Hattingen. Westfalia Welper unterliegt erneut. Die A-Jugend gewinnt das Derby gegen den TuS Bommern in der Bezirksliga. Eine B-Jugendliche trifft 20 Mal!
Die B-Jugend der DJK Westfalia Welper fühlt sich aktuell gefangen in einer Negativspirale. Gegen die JSG Ele aus Gladbeck gab es die nächste Niederlage, wodurch die Hattinger mit nun 7:21-Zählern weiterhin Vorletzter sind.
Mit 33:30 ging die Partie an die favorisierten Gladbecker – trotz der 14 Treffer von Jonas Thanheiser. Zur Pause hatte es 18:15 gestanden.
„Wir wussten, dass wir eine Chance hatten. In der zweiten Hälfte hätten wir ausgleichen können. Aber in der Abwehr fehlte die Kommunikation und vorne haben wir zu viel liegengelassen“, so Jan Gotthelf, der das Team betreute. Es habe teilweise an grundlegenden Dingen gelegen. „Aber wir hatten auch nur acht Leute, also einen Auswechselspieler gegen eine gute Mannschaft“, schränkt Gotthelf ein. Weiter geht es am 5. März mit dem Heimspiel gegen die DJKE Aplerbeck (16 Uhr).
Westfalia Welpers A-Jugend bleibt am HSC Haltern-Sythen dran
Auch interessant
Die männliche A-Jugend konnte den TuS Bommern in der Bezirksliga indes mit 44:31 (19:15) schlagen. Unter anderem zeigte sich Erik Voss mit gleich zehn Toren stark. Während die Wittener auf Rang vier liegen, bleibt Welper mit nun 12:2-Punkten am Spitzenreiter HSC Haltern-Sythen dran. Am 5. März spielen die Hattinger nun bei Schlusslicht PSV Recklinghausen (13 Uhr)
Die weibliche A-Jugend hatte beim Bochumer HC in der Bezirksliga leichtes Spiel und gewann mit 35:17 (17:8 zur Pause). Vor allem Rabea Schnaubelt war unaufhaltsam. Sie erzielte überragende 20 (!) der 35 Tore ihres Teams. Die Hattingerinnen sicherten sich so den zweiten Saisonerfolg, durch den sie auf Rang fünf von sechs liegen. Dahinter: Der Bochumer HC.
Die weibliche C-Jugend verlor gegen den TV Wanne in der Bezirksliga 17:26 (8:13) und bleibt somit auch nach vier Partien ohne Punkt.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.