Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern II festigen Platz drei in der Kreisliga A. Gegen Teutonia Überruhr sind die SFN schnell auf dem richtigen Weg.

Am Ende standesgemäß siegte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern gegen Teutonia Überruhr mit 6:0 und machte die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett. „Es war unser Ziel, unsere gute Vorbereitung zu bestätigen“, sagte Trainer Lars Diefenthal nach der Partie.

Seine Mannschaft war stark in die Begegnung gestartet und hatte innerhalb der ersten fünf Minuten bereits zweimal getroffen. Beide Treffer kamen von Stürmer Matthias Hendricks, der im Zentrum jeweils von Hereingaben seiner Mitspieler profitierte.

Sportfreunde Niederwenigern II lässt zahlreiche Chancen ungenutzt

Auch interessant

Hinten raus erhöhten die Hattinger dann mit weiteren vier Treffern und ließen noch zahlreiche Chancen ungenutzt. Neben den vergebenen Chancen kritisierte der ansonsten zufriedene Diefenthal das Auftreten in bestimmten Spielphasen.

„Wir müssen in einigen Phasen noch mehr Kontrolle haben. Da haben wir manchmal zu wenig Zugriff gehabt und Zweikämpfe verloren“, so der Trainer.