Hattingen. Niederrheinpokal beim SuS Niederbonsfeld – das wurde am Wochenende Realität. Doch sowohl für die C- als auch für die B-Juniorinnen gab es Pleiten.

Schon ist er vorbei, der Traum im Niederrheinpokal. Sowohl die B-Juniorinnen als auch die C-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld spielten in der ersten Runde des Niederrheinpokals.

Die C-Juniorinnen mussten sich dem TSV Solingen mit 1:5 geschlagen geben. Bereits nach zehn Minuten hatten die Solingerinnen, die in der Kreisklasse spielen, zwei Tore erzielt und somit den Grundstein für den Sieg gesetzt. Der SuS Niederbonsfeld, ebenfalls in der Kreisklasse heimisch, hatte nichts entgegenzusetzen.

Da das für den 4. Februar geplante Testspiel gegen die SSVg Velbert abgesagt wurde, steht als nächstes bereits das Ligaspiel bei Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg auf dem Programm (25. Februar, 14.45 Uhr). Die Lohbergerinnen haben nach sechs Partien noch keinen Punkt eingefahren, der SuS steht mit zwölf Zählern auf Rang zwei und somit in der Aufstiegszone.

SuS Niederbonsfelds B-Jugend spielt bald in der Leistungsklasse

Auch interessant

Auch die B-Juniorinnen unterlagen dem BV Gräfrath mit 1:5 und sind somit ebenfalls ausgeschieden. Zümral Öztürk hatte für Gräfrath nach einer Viertelstunde getroffen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Amanda-Natascha Ruzek und Leonie Engels, ehe Maja Roos dem SuS noch einmal Hoffnung brachte. Doch erneut Engels und Nadine Sürth sorgten für klare Verhältnisse.

Der SuS hat seine Kreisklasse mit 13 Punkten aus fünf Spielen gewonnen und spielt daher ab dem 25. Februar in der Leistungsklasse weiter. Die gegnerischen Teams sind dann DJK TuSa Düsseldorf, JSG Grimlinghausen-Norf, TSV Gruiten und TSV Union Wuppertal. Vorher stehen aber noch einige Freundschaftsspiele auf dem Programm.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel