Hüls. Der TuS Hattingen II kommt auswärts in der Handball-Bezirksliga einfach nicht ins Rollen. Die Niederlage beim VfL Hüls ist zu einfach zu erklären.

Auswärts gespielt – erneut verloren. Zum dritten Mal in Folge gingen die Bezirksligahandballer des TuS Hattingen II in fremder Halle leer aus.

Diesmal unterlag das Team von Trainer Jan Schiltz beim VfL Hüls mit 24:28.

TuS Hattingen II

Auch interessant

Der Coach zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht. Allerdings keineswegs über die Spieler, die in Hüls auf der Platte standen.

„Die haben alles gegeben und solange die Körner reichten, auch richtig gut gespielt. Am Ende langt es in der Bezirksliga aber nicht, wenn man neben zwei Torhütern nur sieben Feldspieler, von denen zwei gerade quasi aus dem Krankenbett kamen, aufbieten kann. Dann fehlen hinten heraus trotz aller Bereitschaft ganz einfach die Kräfte. Und dann kann man auch gegen einen nicht sonderlich starken Gegner nicht gewinnen“, zog Jan Schiltz eine ernüchternde Bilanz.

Mit den Kräften geht auch die Konzentration verloren

Auch interessant

„Sieben Minuten weniger Spielzeit hätte heute zum Sieg gereicht. Zwei Alternativen mehr auf der Bank sicherlich auch“, fuhr der Trainer fort. Gut für den TuS, dass man zumindest bisher die Heimspiele allesamt gewinnen und so die Pleiten kompensieren konnte.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit übernahm der TuS zunächst die Initiative und zog auf vier Tore davon. Dann ließen die Kräfte nach und damit einhergehend auch die Konzentration.

Bis zum 22:21 verteidigte der TuS die Führung, ehe Hüls sechs Minuten und 28 Sekunden vor Schluss erstmals nach langer Zeit wieder ausglich. „Da fehlte hinten und vorne jeweils ein Schritt“, so Schiltz, der machtlos mit ansehen musste, wie die Hausherren noch auf und davon zogen.

VfL Hüls – TuS Hattingen II 28:24

Spielfilm“: 0:2, 3:5, 6:5, 9:10 (Hz.), 13:13, 14:18, 17:18, 18:21, 21:22, 27:23, 28:24 TuS II: Lük, Drost; Windfuhr (2), Schmitz (10/3), Buchgeister (6), Gornik (2), Schäffer (2), Dobrodt (1), Koch (1).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Zur neuen Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.