Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben sich im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga gegen die DJK BW Mintard von ihrer allerbesten Seite gezeigt.

Es war ein Ausrufezeichen, welches die Sportfreunde Niederwenigern im Topspiel der Fußball-Landesliga gegen die DJK Blau-Weiß Mintard setzten.

Mit 4:1 gewannen die Hattinger gegen die Mülheimer und überholen sie somit in der Tabelle. Während Niederwenigern nun bei 16 Zählern steht, bleibt Mintard bei 14 Punkten stehen.

Sportfreunde Niederwenigern und DJK Blau-Weiß Mintard haben weiterhin alle Chancen

Auch interessant

Dennoch haben beide Mannschaften weiterhin alle Chancen, die Abstände nach oben sind gering. Auf Rang eins der Landesliga steht aktuell der FC Remscheid mit 19 Zählern, auf Platz zwei die DJK Adler Union Frintrop mit 18 Punkten.

Am Sonntag war es vor allem die Anfangsphase, die den Ausschlag zugunsten der SFN gab. Innerhalb der ersten zehn Minuten trafen Jordi Barrera und Paul Renneberg. Noch vor der Pause erhöhte Florian Machtemes und kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Daiki Matsubara sogar auf 4:0.

Die Fotos zum Spiel SF Niederwenigern - DJK BW Mintard

Diesen Rückstand konnte Mintard nicht mehr aufholen und musste die erste Niederlage nach zuvor drei Spielen ohne Pleite ein.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.