Hattingen. DJK Märkisch Hattingen bleibt dran, Sandzak unterliegt unglücklich. Der RSV Hattingen ist dem TuS III auf den Fersen, Winz-Baak tut sich schwer.
Es war das Duell zweier Spitzenmannschaften der Bochumer Fußball-Kreisliga B - DJK Märkisch Hattingen gegen SV Herbede II.
Zwei Teams, die in der Tabelle oben mitspielen wollen und können. Genau das zeigten sie auch beim 3:3-Remis am Sonntag. Hannes Schwarz und Florian Kanschik brachten die Hattinger mit zwei Treffern in Führung, die Gäste ließen sie bei beiden Toren alt aussehen. In der zweiten Hälfte übernahmen dann aber die Herbeder das Kommando und innerhalb von 20 Minuten stellten sie die Partie auf den Kopf.
Doch DJK-Coach Serhat Demir hatte noch ein Ass im Ärmel: Torjäger Niklas Koch. Der schnelle Angreifer mit eingebautem Torinstinkt fungierte diesmal als Joker, kam in Minute 60 ins Spiel und erlöste die DJK sechs Minuten vor dem offiziellen Spielende mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. Mit diesem Remis bleibt Märkisch in der Verfolgergruppe der Liga.
FC Sandzak Hattingen liegen lange gegen die SF Schnee vorne, unterliegen aber
Auch interessant
Der FC Sandzak-Hattingen unterlag knapp und letztlich auch etwas unglücklich dem Zweitplatzierten SF Schnee. Bis zur 83. Minute führten die Hattinger durch zwei Tore von Argjent Mustafi mit 2:1, doch die nie aufgebenden Wittener hatten den längeren Atem und schafften noch die Wende.
Sieben Minuten brauchten die Sportfreunde, um aus dem 1:2 ein 4:2 zu machen und letztlich stand Sandzak ohne Punkte da.
RSV Hattingen und TuS Hattingen II liefern sich ein spannendes Duell
Auch interessant
Eine Liga tiefer demonstrierte der RSV Hattingen seine Stärke. Beim Topspiel gegen den Hammerthaler SV untermauerten die Hattinger mit dem 5:2-Sieg ihre Aufstiegsambitionen. Jakob Tauferner und Ufuk Mercimek trafen zweifach, Valerij Bopp einfach. Für die Spitzenposition reicht es für den RSV trotz weißer Weste und der beeindruckenden Siegesserie aber bislang noch nicht.
Und das liegt am punktgleichen TuS Hattingen III, der zwar ein Spiel mehr auf dem Konto hat, aber das bessere Torverhältnis aufweist. Und dieses besserte der TuS auch am Wochenende wieder auf. 10:1 siegten die Rot-Weißen beim Türkischen SV Witten II. Gleich fünffach trug sich Dennis Weber dabei in die Torschützenliste ein.
VfL Winz-Baak tut sich gegen die SG Linden-Dahlhausen II überraschend schwer
Auch interessant
Etwas schwerer als möglicherweise im Vorfeld vermutet, tat sich der VfL Winz-Baak in der Parallelgruppe auswärts bei der SG Linden-Dahlhausen II. Die Gastgeber hatten zuvor erst vier Punkte geholt, die Hattinger hingegen schon 18, doch dieser Unterschied wurde zunächst kaum sichtbar.
Zwar schoss Yasin Celik seinen VfL in Minute 51 in Führung, doch die SG glich zehn Uhrzeigerumdrehungen später wieder aus. In der Schlussphase war es wieder Celik, der für Winz-Baak zum 2:1-Sieg traf. Damit bleiben die Nordstädter in der Tabelle ganz oben, doch weit enteilt sind sie nicht, Stiepel IV und Weitmar 45 III sind ihnen weiter auf den Fersen.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.