Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II wollte endlich die ersten Punkte der Saison einfahren – eine Standardsituation macht den Unterschied.

Beim FC Herdecke-Ende sollte es für die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel die ersten Punkte in der Bezirksliga geben.

Für eine starke zweite Halbzeit konnten sie sich allerdings nicht belohnen und verloren noch kurz vor Schluss mit 3:4 (2:3 zur Pause). „Die Niederlage am Dienstag hat wehgetan, aber heute auch“, so Co-Trainer Andreas Klatt zusammen.

SC Obersprockhövel II: Ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit begegneten sich die Teams auf gleichem Niveau. Schon in der dritten Minute brachte Alexander Valdix den Aufsteiger in Führung. Kurz drauf glich der Gastgeber aus. Trotz des guten Auftrittes lag der SCO mit 2:3 zur Pause zurück.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Obersprockhöveler dann überlegen und glichen dank Valdix zwischenzeitlich zum 3:3 aus. Bei einer Standardsituation blieben sie aber zu inkonsequent und Herdecke sicherte sich den Sieg (80.). „Es ist sehr ärgerlich. Die Jungs haben heute richtig guten Fußball gespielt“, erklärte Klatt.

FC Herdecke-Ende – SC Obersprockhövel II 4:3; Tore: 0:1 Alexander Valdix (3.), 1:1 (6.), 2:1 (14.), 3:1 (40.), 3:2 Oliver Gasterich (45.), 3:3 Alexander Valdix (73.), 4:3 (80.). SCO: Noga, Brune, Küpper, Valdix, Schenkel, Gasterich, Bulenda, Guthof, Hilger (83. Hilger), Denzel (80. Kurzhals), Kresin (70. Itzek).