Hattingen. Der SuS Niederbonsfeld gerät in Burgaltendorf mächtig unter die Räder – Trainer fehlen anschließend die Worte zur Leistung seiner Mannschaft.

Das der SV Burgaltendorf nicht zu unterschätzen ist, wusste SuS Niederbonsfelds Trainer Stefan Kronen schon vor dem dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga.

Gegen den Hattinger Aufsteiger zeigte Burgaltendorf allerdings das erste Mal in dieser Saison wie viel Qualität wirklich ihn dem Team steckt. Der SuS musste sich an der Windmühle mit 0:5 (0:3 zur Pause) geschlagen geben.

SuS Niederbonsfeld: Trainer fehlen die Worte

„Es war ein gebrauchter Tag. Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung wider“, so der SuS-Trainer. Zu viele Fehler, zu wenig läuferischer Einsatz und nur wenige Torchancen sorgten für die hohe Niederlage der Hattinger. Kronen fehlten nach dem Spiel die Worte, um die Partie noch mal Revue passieren zu lassen.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel

Schon in der achten Minute gingen die Niederbonsfelder in den Rückstand und liefen ihm die 90 Minuten hinterher. Immer wieder ließ der SuS zu viele einfache Tore zu. Auch eine taktische Änderung half nicht weiter. „Wir waren unterlegen. Einfach die schlechtere Mannschaft“, ordnete Kronen ein.

SV Burgaltendorf – SuS Niederbonsfeld 5:0

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (36.), 3:0 (43.), 4:0 (55. /FE), 5:0 (76.)
SuS: J. Hillemacher, Feyand, Mackowski, Cyqalla (46. Gabriel), Spannagel, Uslaub, Lindemann, Weber, Hodzic, F. Hillemacher, Hoffmann (46. Limbach).