Hattingen. Der junge Offensivspieler kann nun endlich bei der DJK Märkisch Hattingen durchstarten. Für die neue Saison hat er sich viel vorgenommen.
Neun Treffer waren es, die Niklas Koch bei der 51. Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft geschossen hat und damit der beste Schütze wurde. Er erhielt sogar eine kleine Torjägerkanone, die ihn für die nun anstehende Saison mit der DJK Märkisch Hattingen motiviert.
Der schnelle Stürmer war in der Vorsaison nach dem Wechsel vom TuS Hattingen II zu Märkisch in der Winterpause erst einmal nicht spielberechtigt– da die DJK die geforderte Ablösesumme des TuS nicht zahlen wollte. Daher musste der junge Offensivspieler einige Monate auf seinen ersten Einsatz warten, was vor allem den Verantwortlichen der DJK leidtat.
Niklas Koch ist nun ein fester Bestandteil der DJK Märkisch Hattingen
Nun ist Niklas Koch ein fester Bestandteil des Teams, er hat auch beim TuS Hattingen bereits Erfahrung in der Kreisliga A sowie Bezirksliga gesammelt. Daher ist er eine Verstärkung für den Aufsteiger in die Kreisliga B.
Seine Tore möchte er nun fleißig weiterschießen. Er freute sich, dass er bei der Stadtmeisterschaft die meisten Treffer erzielte – allein fünf im Vorrundenspiel gegen die SG Hill Hattingen. „Die Torjägerkanone ist natürlich eine schöne Auszeichnung für einen Stürmer. Sie stärkt mein Selbstbewusstsein mit Blick auf den Saisonstart“, freute er sich. Die Stadtmeisterschaft sei ein gutes Turnier gewesen, neben den Testspielen zur Vorbereitung auf die höhere Spielklasse.
„Spielerisch konnten wir bei uns schon gute Ansätze erkennen. Wir haben richtig Bock, in der neuen Saison nun die Kreisliga B aufzumischen“, zeigt sich der junge Spieler angriffslustig – und will viele weitere Tore folgen lassen.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Sportfreunde Niederwenigern werden ungefährdet Hattinger Fußball-Stadtmeister
- Frauenfußball: Lena Oberdorf macht ihren Jugendverein TSG Sprockhövel erneut mächtig stolz
- Fußball: TSG Sprockhövel steckt ihr Ziel in der anstehenden Oberliga-Saison erstmal niedrig
- Fußball: SC Obersprockhövel sichert sich den Geno-Cup mit ganz deutlichem Sieg
- Judo: Hattingerin Mathilda Niemeyer erkämpft das nächste Edelmetall auf großer Bühne
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.