Hattingen. Im zweiten Halbfinale der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft hat der SuS Niederbonsfeld den Finaleinzug geschafft. Wie effizient er spielte.

Damit hätten im Vorfeld wohl die Wenigsten gerechnet: Der SuS Niederbonsfeld hat im zweiten Halbfinale der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft die SG Welper besiegt. 2:0 stand es nach 60 Minuten und damit steht der SuS im Finale gegen die Sportfreunde Niederwenigern.

Die SG Welper ist als Landesligist dominant aufgetreten, hatte viel Ballbesitz. Vor dem Tor passierte aber erstmal nicht viel. Die erste Chance hatte der freistehende Welper-Stürmer Tolga Dilek, sie ging aber über das Tor. Ebenfalls frei vor dem Tor hat Robin Nenstiel den Ball drüber geköpft.

SuS Niederbonsfeld schockt die SG Welper nach 18 Minuten das erste Mal

Nach 18 Minuten ist Niederbonsfeld bei einem Konter nach vorne gekommen. Luca Uslaub hat den startenden Anthony Uwadia geschickt, der frei vor Welpers Torwart Heiko Langenfeld auftauchte. Er schob flach ein und schockte die Grün-Weißen. Der SuS traute sich danach mehr und kam öfter vor das gegnerische Tor. Ein Distanzschuss von Viktor Rosalski wurde von Langenfeld noch gerade über die Latte gelenkt.

Auch interessant

Für Welper hatte der lange Marc Kaulitzky noch eine Kopfball-Chance, die jedoch gehalten wird. SuS-Keeper Lars Landmeyer lenkte auch noch eine Chance von Marco Bakenecker über den Kasten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Welper hatte oft den Ball. Aus der Distanz versuchten es Cedric Petz und Lars Dambrowske, allerdings glücklos.

Welper ist vor dem Tor glücklos, Niederbonsfeld effizient

In der 53. Minute kam wieder Niederbonsfeld nach vorne, mit einem langen Ball auf SuS-Offensivzugang Tobias Spannagel. Es war die erste Chance in der zweiten Halbzeit, er netzte ein. Der SuS trat somit effizient auf, während Welper sich keine ganz großen Möglichkeiten erarbeitete. Petz schoss aus guter Position den Ball noch einmal über das Tor, eine Schlussoffensive seitens des Favoriten blieb allerdings aus.

So dürfen die Bonsfelder sich noch einmal gegen einen Favoriten beweisen. In der Hauptrunde hatte der SuS nach früher Führung 1:3 gegen Niederwenigern verloren.

So haben sie gespielt

SG Welper – SuS Niederbonsfeld 0:2

Tore: 0:1 Anthony Uwadia (18.), 0:2 Tobias Spannagel (53.).

Kader SG Welper: Lagenfeld, Kaulitzky, Bakenecker, Dambrowske, Dilek, Nenstiel, Hofmann, Kale, Baur, Pemöller, Krawinkel; Kanschik, Petz, Oberhagemann, Lübke.

Kader SuS Niederbonsfeld: Landmeyer, Feyandt, Mackowski, Limbach, Rosalski, Spannagel, Uslaub, Weber, Gabriel, Uwadia, F. Hillemacher; J. Hillemacher, Kniszewski, Möller, Aus dem Siepen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.