Sprockhövel. Die zweite Elf des SC Obersprockhövel ist Meister, hat ihr Ziel damit aber noch nicht erreicht. Hiddinghauser FV hält mit Spitzenreiter mit.

Die zweite Mannschaft SC Obersprockhövel krönte ihre Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft beim SC Wengern. Mit 8:0 holte sie sich den langersehnten Titel. „Wir feiern noch, aber es ist nur eine Etappe auf unserem Weg zum Ziel“, stellte Trainer Markus Möller fest. Für den Aufstieg muss der SCO vorher noch in Aufstiegsspielen antreten.

Schon nach drei Minuten führten die Sprockhöveler mit 2:0 durch die Tore von Thore Guthof und Julian Dickhaus. Sie starteten nicht nur gut in die Partie, sondern spielten die 90 Minuten hochkonzentriert. Mit einer 6:0-Führung ging es bereits in die Pause. Zurück am eigenen Platz feierten sie zusammen mit der dritten Mannschaft, die auch in die Kreisliga A aufsteigen darf. „Wir werden noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen“, so Möller abends.

So haben sie gespielt

SC Wengern - SC Obersprockhövel II 0:8

Tore: 0:1 Thore Guthof (2.), 0:2 Julian Dickhaus (3.), 0:3 Alexander Valdix (24.), 0:4 Thore Guthof (26.), 0:5 Alexander Valdix (33.), 0:6 Thore Guthof (39.), 0:7 Alexander Valdix (51.), 0:8 Tim Gummersbach (83.).

SCO: Noga, Brune (57. Kieserling), Itzek, Valdix, Schenkel, Holsing, Gasterich (63. Hilger), Dickhaus (63. Affüpper), Guthof (63. Gummersbach), Kresin, Diame.

Hiddinghauser FV beweist sich gegen den Tabellenführer

Der Hiddinghauser FV war zu Gast beim Tabellenführer SpVg SW Breckerfeld. Lange hielt die Abwehr ihrem starken Gegner stand, es reichte aber nicht über ein 0:2 hinaus.

Auch interessant

„Ich muss ein großes Lob an mein Team aussprechen“, freute sich Trainer Sinischa Schneider. Die Hiddinghauseber standen sehr kompakt und ließen somit hinten wenig anbrennen. Sie lauerten auf Konter und kreierten auf diese Weise die ein oder andere gute Chance, selbst zu treffen. Am Ende fehlte die Kraft, um die Null über die 90 Minuten zu halten. Über die Flügel kam der Gastgeber zu seinen Toren und legten dann quer. „Am Ende hat Breckerfeld verdient gewonnen“, gab der Trainer zu.

So haben sie gespielt

SpVg SW Breckerfeld – Hiddinghauser FV 2:0

Tore: 1:0 (60.), 2:0 (78.).

HFV: Bauer, Araar, Schebesta, Rings, Dzierson (81. Lerch), Akdogan (54. Geisler), Kurtaj, Arndt, Fuchs, Ucar, Zollingkoffer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: