Sprockhövel. Platz eins in der Kreisliga A2 Hagen winkt weiter – es muss dafür aber noch eins gemacht werden. Hdiddinghauser FV vor großer Herausforderung.

Der SC Obersprockhövel II hat trotz zuletzt zwei Niederlagen in den Derbys gegen die TSG Sprockhövel II und den TuS Hasslinghausen weiterhin alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg beim SC Wengern (So., 15 Uhr) könnte die Elf von Markus Möller die Meisterschaft perfekt machen. Bereits ein Unentschieden würde aufgrund des überragenden Torverhältnisses genügen.

„Meine Jungs sind heiß auf das Spiel. Wir werden Wengern aber auf keinen Fall unterschätzen“, sagt der SCO-Coach. Seine Elf sollte gewarnt sein: zu Hause tritt Wengern selbstbewusster auf als in der Fremde. In 13 Heimspielen erspielte die Mannschaft von Benjamin Knoche bereits 25 Punkte (auswärts nur 15 Punkte). Der Trainer ist in der Fußballszene kein Unbekannter. 1997 bestritt der damalige BVB-Amateur ein Bundesligaspiel für Borussia Dortmund. Positiv: Am Wochenende steht dem SCO nahezu das komplette Stammpersonal bereit.

Hiddinghauser FV möchte in Parallelstaffel weiter überzeugen

In der Parallel-Kreisligastaffel des Kreises Hagen ist der Hiddinghauser FV bereits gesichert. Auf ihn wartet am Wochenende aber eine schwierige Aufgabe. Den Klassenerhalt hat der HFV in der Tasche. Nun geht es für das Team von Trainer Sinischa Schneider vor allem darum, den guten Eindruck aus der Rückrunde zu bestätigen.

Sinan Akdogan und der Hiddinghauser FV wollen aus der auslaufenden Kreisliga-A-Saison noch weitere Punkte sammeln.
Sinan Akdogan und der Hiddinghauser FV wollen aus der auslaufenden Kreisliga-A-Saison noch weitere Punkte sammeln. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Die Aufgabe bei der SpVg SW Breckerfeld (So., 15 Uhr) wird eine echte Herausforderung. Der Gastgeber rangiert auf Platz zwei und kämpft aktuell mit dem Ersten, SG BW Haspe, um den Aufstieg. Der Hiddinghauser FV könnte also im Aufstiegskampf zum Zünglein an der Wage werden.

Auch interessant

Das weiß natürlich auch Schneider: „Wir haben deutlich weniger zu verlieren als Breckerfeld und werden daher von Beginn an mit viel Power nach vorne in die Partie gehen.“ Das Ziel für die kommenden Spiele dürfte klar sein: „In erster Linie wollen wir die Saison anständig und fair zu Ende bringen und auf den letzten Metern vollen Einsatz zeigen.“

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.