Welper. Die Basketballer der SG Welper spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Schon am Dienstagabend geht es allerdings weiter.
Die Freude nach dem 64:45-Erfolg (10:3/21:16/18:16/15:10) über die SG VfK Boele-Kabel II war groß bei den Bezirksliga-Basketballern der SG Welper.
Denn durch den Sieg sicherten sich die Hattinger den Klassenerhalt. Aktuell stehen sie auf dem siebten von zwölf Plätzen.
- Jugendfußball: Zwei Spiele, zwei Mal Unglück für die Talente der TSG Sprockhövel
- Tennis: TG Rot-Weiß Hattingen trifft auf einen mehrfachen Weltmeister
- Handball Verbandsliga: TuS Hattingen besiegelt den Abstieg des FC Schalke 04
„Wir haben jetzt zwei Spiele in Serie gewonnen. Wir haben das fortgeführt, was wir im letzten Spiel gemacht haben. Wir haben eine super Verteidigung gespielt, sowohl im ersten Viertel als auch generell in der Partie. Nur 45 Punkte zuzulassen, ist schon ganz gut“, zog Welpers Co-Trainer Timo Klippstein Bilanz.
SG Welper: Auch von der Bank kommt Stärke
Auch interessant
Auch offensiv habe sein Team im zweiten und dritten Viertel überzeugt, nachdem zu Beginn noch etwas die Genauigkeit gefehlt hatte. Bester Schütze war Jan Köplin mit 19 Punkten, zudem zeigten die Welperaner Sicherheit bei den Freiwürfen.
„Es war eine starke Teamleistung. Und wir wurden gut angefeuert von den Jungs. Das muss man loben. Die Jungs, die nicht so oft spielen, sind dennoch da und unterstützen uns sehr stark. Das ist eine super Geschichte, alle sind ziemlich happy“, so Klippstein.
Schon am heutigen Dienstag trifft die SG auswärts erneut auf die SG VfK Boele-Kabel (20.15 Uhr). Diesmal hängen die Trauben beim Tabellenführer aber sehr hoch. Klippstein: „Das ist eine ganz erfahrene Mannschaft. Da sind viele gute Spieler dabei. Wir schauen, was wir rausholen können.“
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.