Hattingen. 73:35 heißt es am Ende gegen die SG Witten Baskets III. Damit bauen die Korbjäger der Grün-Weißen ihre Serie aus – und haben noch mehr vor.

Das war ein erlösender Sieg für die Basketballer der SG Welper. 73:35 haben sie die SG Witten Baskets besiegt und damit wichtige Punkte gesammelt, um nicht in die Abstiegszone der Bezirksliga zu rutschen.

„Es war ein ganz souveräner Auftritt von uns, wir haben vieles richtig gemacht. Es gab nur wenige Fehlpässe bei uns, die Defensive stand sicher und in der Offensive lief es durchweg gut“, freute sich Co-Trainer Timo Klippstein nach dem deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten. Er hätte die Gegner für etwas stärker eingeschätzt, im Hinspiel waren sie stärker. Welper ist dagegen auch stark besetzt gewesen, da zuletzt fehlende Spieler wieder einsatzbereit waren. Sie kamen am Ende dann alle noch einmal zum Einsatz.

Auch interessant

Markus Bartkus (15 Punkte, drei Dreier), Jan Köplin (18/3) und Max Antoni (17/1) ragten bei den Grün-Weißen heraus, die drei der vier Viertel souverän gewannen. „Alle von uns haben super Pässe gespielt und mit drei Siegen in Serie sind wir aktuell gut drauf“, freut sich Klippstein.

So haben sie gespielt

SG Welper – SG Witten Baskets III 73:35

Viertel: 22:6, 41:12, 61:21, 73:35

Welper: Schmale, Bartkus, Köplin, Antoni, Müller, Erlemann, Cagritekin, Kciku, Watti, Rath, Löschner.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.