Sprockhövel. Der TuS Hasslinghausen holt knapp Sieg Nummer 13, aber der Co-Trainer spricht danach deutliche Worte. Beim Hiddinghauser FV läuft’s dagegen gut.

Der TuS Hasslinghausen bleibt das dreizehnte Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die Fünferkette des SV Ararat Gevelsberg tat sich der TuS allerdings sehr schwer. Mit Geduld gewann er am Ende jedoch 3:2. „Wir haben mit die schlechteste Leistung auf den Platz gebracht“, so Co-Trainer Christian Parlow.

Die Haßlinghausener traten sehr offensiv mit drei Stürmern an. Trotzdem ging es zunächst torlos in die Kabinen. Nach der Pause erlöste Lukas Voß den TuS. Wenig später erhöhte Malte Lobeck. Mehrfach hatten die Sprockhöveler das 3:0 auf dem Fuß. Die Gäste kamen noch mal ran. Doch Lobeck knallte nach Wiederanstoß den Ball aus 30 Metern aufs Tor und ließ so die Spannung raus.

So haben sie gespielt

TuS Hasslinghausen – SV Ararat Gevelsberg 3:2

Tore: 1:0 Lukas Voß (66.), 2:0 Malte Lobeck (72.). 2:1 (84.), 3:1 Malte Lobeck (84.), 3:2 (88.).

TuS: Manke, L. Voß, da Silva, Schubert, Lobeck (85. Demirbas), Simic, Stähler, Körner, K. Voß (70. Hohmann), Pordzik (60. Carignano), Kilic.

Hiddinghauser FV hat den Klassenerhalt fast geschafft

Gegen den SSV Hagen setzte der Hiddinghauser FV ein weiteres Zeichen für das Ziel, den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu erreichen – und gewann 3:1.

Auch interessant

Die kompakt stehenden Gäste ließen wenig Chancen zu und nutzten die eigenen Gelegenheiten konsequent: Kevin Rings wurde über die Außen geschickt und schloss selbst zur Führung ab. Nach dem Ausgleich der Hagener erzielte dann Lukas Zollingkoffer die Führung nach der Hereingabe von Kemal Ucar. Ein Konter brachte dann in der Schlussphase sogar das 3:1 durch Robert Geisler.

„Wir sind noch ein Stück weg von dem, wo wir hinwollen. Aber uns fehlt nur noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt und damit bin ich sehr zufrieden“, so HFV-Trainer Sinischa Schneider.

SSV Hagen - Hiddinghauser FV 1:3

Tore: 0:1 Kevin Rings (39.), 0:2 Lukas Zollingkoffer (58.), 1:2 (59.), 1:3 Robert Geisler (84.).

HFV: Bauer, Araar, Kadur, Gutzeit (64. Arndt), Schebesta, Ucar, Öngel, Drein, Kurtaj (46. Shala, 64. Geisler), Rings, Zollingkoffer (75. Dzierson).

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.