Hattingen. Der SuS Niederbonsfeld hat sich gegen den TuS Holsterhausen den Lucky Punch erarbeitet. Die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern ist eiskalt.

Den verdienten Erfolg gegen Holsterhausen tütete der SuS Niederbonsfeld erst in der Schlussphase ein. Geburtstagskind Jonas Angerstein grätschte den Ball kurz vor der Torauslinie in den Winkel zum 3:2-Sieg.

„Das war hinten raus natürlich auch etwas glücklich aber wir haben uns das Glück auch erarbeitet, denn wir haben richtig gut gespielt“, so SuS-Trainer Stefan Kronen. Seine Mannschaft war nach der Führung durch Philipp Lindemann in der Anfangsphase übergangsweise in Rückstand geraten durch individuelle Fehler gegen einen Gegner, der außer diesen zwei Möglichkeiten wenig nach vorne zeigen konnte. Den Ausgleich zum 2:2 hatte Viktor Rosalski aus der Distanz erzielt, ehe Angerstein nachlegte.

So haben sie gespielt

SuS Niederbonsfeld - TuS Holsterhausen 3:2

Tore: 1:0 Philipp Lindemann (3.), 1:1 (10.), 1:2 (34.), 2:2 Viktor Rosalski (45.), 3:2 Jonas Angerstein (80.).

SuS: Krause, Rosalski, Angerstein, Lindemann, Weber, Gabriel, Aus dem Siepen, Hillemacher, Hoffmann, Brand, Uwadia.

Sportfreunde Niederwenigern II machen’s in der Schlussphase

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern überzeugte im Topspiel in Leithe und siegte mit 1:0. „Wir sind sehr zufrieden mit den drei Punkten und mit der Einstellung“, lobte SFN-Trainer Lars Diefenthal nach einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel.

Auch interessant

Beide Teams initiierten eigene Angriffe, doch meist zeigten die Sportfreunde hierbei mehr Zielstrebigkeit. Ein Pfostenschuss von Jacob Mertes und ein weiterer gefährlicher Abschluss von Leon Welticke reichten jedoch noch nicht für die Führung. In einer weniger ereignisreichen zweiten Hälfte gelang den Sportfreunden dann aber dank eines schönen Steilpasses von Sebastian Axt in den Lauf von Henrik Eggemann, der frei vor dem Keeper ins Tor traf, die Führung und damit auch der Sieg.

So haben sie gespielt

SV Leithe - SF Niederwenigern 0:1

Tore: 0:1 Henrik Eggemann (75.).

SFN: Nieland, Margref, Collenberg (67. Stock), Axt, Schönert, Kamperhoff, Löhrmann (56. Eggemann), Mertes (88. Margref), Welticke (88. Schnell), Finger, Lümmer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.