Hattingen. Woran die Herren des SuS Niederbonsfeld haben nach der Niederlage zuletzt nun basteln. Die Damen haben für die lange Auswärtsreise etwas geplant.

Die Herren des SuS Niederbonsfeld haben sich durch die jüngsten Punktverluste ein wenig in Zugzwang gebracht. Nach der Absage des Spiels beim GTSV Essen beträgt der Abstand zum Tabellenzweiten SV Leithe nur noch drei Punkte. Mit der DJK TuS Holsterhausen kommt am Sonntag (15.15 Uhr) ein starker, aber keinesfalls unschlagbarer Gegner an die Kohlenstraße.

SuS-Trainer Stefan Kronen weiß, was auf ihn zukommt: „Holsterhausen ist eine sehr unbequeme Mannschaft. Sie kommt in erster Linie über den Kampf.“ Der TuS sei ein „unbequemes Team“, das „erst mal bespielt werden muss“. Für den SuS spricht, dass er die vergangenen drei Aufeinandertreffen alle gewinnen konnte. Zudem verlor Holsterhausen die Spiele gegen die Topteams.

Auch interessant

In der Defensive muss Kronen ein wenig basteln. Nico Kerkemeier wird fehlen. Zudem laboriert Dennis Mackowski noch an einem Rippenbruch. „In der Verteidigung wird es personell sehr eng. Ansonsten haben wir alle Mann an Bord“, so Kronen.

Damen des SuS Niederbonsfeld hoffen auf Kehrtwende

So richtig läuft es noch nicht bei den Damen des SuS Niederbonsfeld in der Rückrunde der Landesliga. Nach der zuletzt ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den Letzten, Linner SV, ergibt sich für die Hattingerinnen nun wieder eine Chance, einen Kontrahenten in der Tabelle weiter hinter sich zu lassen. Sie treten am Sonntag beim TSV Kaldenkirchen (17 Uhr) an.

Der Kader aus der Vorwoche verändert sich beim SuS nicht. „Wir haben eine lange Anfahrt, rund 80 Kilometer und werden abends erst gegen 20.30 Uhr wieder in Hattingen sein. Also wollen wir uns auswärts so teuer wie möglich verkaufen“, zeigt sich Trainer Jörg Schwarz kampfbereit.

Außerdem gilt es noch, die ärgerliche 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. „Zugegebenermaßen läuft es bisher in der Rückrunde aufgrund der vielen Personalausfälle nicht rund. Die Moral und Trainingsintensität stimmen aber“, erzählt der Trainer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.