Hattingen. Die Basketballer der SG Welper halten eine ganze Weile gut in Hagen mit, gewinnen sogar ein Viertel. Doch eins machte den Unterschied aus.

Nach der zuletzt kurzen Siegesserie mussten die Basketballer der SG Welper eine hohe Niederlage einstecken. Beim SV Cosmos Hagen verloren die Grün-Weißen 59:79.

“Die Gegner haben eine Mannschaft, die richtig gut werfen kann. Sie hat vielseitige Spieler in ihren Reihen und steht nicht umsonst auf Platz drei“, sagt Welpers Co-Trainer Timo Klippstein. Die SG hielt zunächst noch gut mit, sie gewann das zweite Viertel sogar mit einem Punkt Unterschied.

SG Welper ist nach dem zweiten Viertel noch in Schlagdistanz

„Wir waren danach auch noch in Schlagdistanz. Im vierten Viertel auch noch mal nach einem Dreier von Jan Köplin und einem Treffer von Manuel Erlemann sechs Punkte dran“, erzählt Klippstein.

Auch interessant

Welper kämpfte sich ran, legte aber nicht mehr nach. Die Gegner trafen danach auch wieder aus der Distanz, was Welper nicht mehr kontern konnte. „Wir waren nicht ganz so treffsicher wie sonst. Aber gegen diese Mannschaft war es keine Schande, zu verlieren“, sagte Klippstein.

So haben sie gespielt

SV Cosmos Hagen – SG Welper 79:59

Viertel: 25:18, 40:34, 56:45, 79:59.

Welper: Köplin, Bartkus, Rademacher, Antoni, Herpers, Erlemann, Cagritekin, Fürst, Watti, Rath.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.