Hattingen. Im Nachholspiel gegen den BV Langendreer 07 hat es nicht die erhofften Punkte gegeben. Woran das lag und welches Ziel der Trainer nun formuliert.

Der TuS Hattingen II muss sich in der Tabelle weiter nach unten orientieren. Beim Tabellenvorletzten BV Langendreer 07 verlor die Elf von Trainer Ralph Bodenburg mit 2:3. „Das war eine unnötige Niederlage. Bedenkt man aber, dass einige Spieler verletzt waren, mache ich der Truppe keinerlei Vorwürfe“, sagte der Trainer nach der Partie.

Der TuS kam gut ins Spiel, führte früh 1:0 durch den bereits in der 22. Minute für den verletzten Dustin Unterberg eingewechselten Mert Gözdaz (34.) und hatte weitere Chancen. „Wir müssen schon sehr früh klar führen“, sagt Bodenburg. Beim 1:1-Ausgleich in der 44. Minute war die Hattinger Abwehr unaufmerksam – ähnlich wie auch bei den folgenden Gegentoren in der zweiten Halbzeit.

Auch interessant

Trotz des Rückschlags gibt sich Bodenburg vor dem Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten SC Weitmar 45 II (So., 13 Uhr) kämpferisch: „Durch die Niederlage stehen wir noch stärker in der Pflicht. Daher wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen.“

So haben sie gespielt

BV Langendreer 07 – TuS Hattingen II 3:2

Tore: 0:1 Mert Gözdaz (34.), 1:1 (44.), 2:1 (63.), 3:1 (75.), 3:2 Jan Luka Musiol (83.).

TuS: Rozanski, Schäfer (77. Musiol), Ciupka, Kaspers, Westerfeld (65.Hau), Yigit (90. Ehlers), Kara, Partenheimer, Unterberg (22. Gözdaz) , Elbe, Pichler.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.