Hattingen. Die Reserve der Rot-Weißen tritt zum Nachholspiel mal wieder mit wenig Personal an, braucht dabei sogar Hilfe anderer Teams. Das Ziel ist klar.

Am Donnerstagabend ist die Fußball-Reserve des TuS Hattingen bereits wieder in der Kreisliga A gefordert. Sie gastiert beim SV Langendreer 07 (Anstoß: 19.30 Uhr).

„Für uns steht ein wichtiges Spiel gegen Langendreer 07 an. Beide haben sich ja zuletzt eine blutige Nase geholt. Wir mit dem Türkischen SV Witten gegen einen direkten Konkurrenten, 07 im Derby gegen Langendreer 04“, sagt TuS-Trainer Ralph Bodenburg. Beide Teams benötigen noch Punkte, um die Klasse zu sichern. Der TuS steht mit aktuell 18 Zählern vor der Abstiegszone, in der sich Langendreer 07 befindet (mit 13 Punkten auf dem ersten direkten Abstiegsplatz).

TuS Hattingens Trainer möchte „einen richtig großen Schritt“ machen

„Wenn wir nun gewinnen, machen wir einen richtig großen Schritt und vergrößern den Abstand zur Abstiegszone. Wenn wir verlieren, holen wir 07 wieder ein bisschen ran und lassen uns unten wieder richtig mit reinziehen“, warnt Bodenburg.

Auch interessant

0bdffc12-a2f7-11ec-90ab-00cd70a21df5
Von Julian Resch und Yannick Westerkamp

Personell sieht es weiterhin eher dünn aus, da gerade unter der Woche auch einige Spieler aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. „Wir werden wohl Unterstützung aus der dritten Mannschaft benötigen, da es sonst bei uns etwas knapp werden wird“, so der Trainer.