Hattingen. Innerhalb der Landesliga-Elf haben sich drei Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Daher kann Welper nicht die SpVgg Horsthausen empfangen.

In der Landesliga-Mannschaft der SG Welper sind drei bestätigte Coronafälle aufgetreten. Die Spieler hatten zwar durch das Training Kontakt mit ihren Teamkameraden, die nicht Betroffenen trainieren allerdings auf der Basis negativer Schnelltests weiter. Das Ligaspiel gegen die SpVgg Horsthausen am Sonntag ist jedoch abgesetzt worden – ab drei Fällen innerhalb einer Mannschaft ist dies möglich.

+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos rund um die heimische Sportszene! +++

„Der Rest unseres Teams ist geboostert und hat negative Testergebnisse. Wir lassen die Tage weiter Tests machen und schauen dann weiter“, so Trainer Seung-Man Hong, der bereits am vergangenen Wochenende nicht mit seiner Mannschaft wie geplant zum Nachholspiel beim SV Hilbeck antreten konnte.

SG Welper tritt vielleicht mal unter der Woche zu den Nachholspielen an

Auch interessant

In Hilbeck war aufgrund des nassen Wetters kurzfristig der Naturrasenplatz gesperrt worden, so dass erneut ein Termin gefunden werden muss. Womöglich stehen für die SG damit auch mal Spiele unter der Woche an – wenn der Spielplan sonst keine Lücken zulässt. „Dann sind natürlich lange Fahrten wie nach Hilbeck auch nicht so angenehm“, sagte Hong.

Erstmal sei es nun aber wichtig, dass die an Covid erkrankten Spieler wieder genesen und sich niemand aus der Mannschaft noch ansteckt.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.