Sprockhövel. Marie-Sophie Macke hat bei einem ersten Wettkampf im neuen Jahr direkt überzeugt und ist nun für die nächsten anstehen entsprechend motiviert.

Die junge Diskuswerferin Marie-Sophie Macke, die aus Sprockhövel stammt und für den TV Angermund startet, hat zum Start in das neue Jahr direkt überzeugt und einen neuen Bestwert aufgestellt. Sie verrät außerdem, welche Ziele sie in ihrer neuen Altersklasse hat.

Es war ein kleinerer Wettkampf, der in Düsseldorf – der Heimat des TV Angermund – stattfand. Aber ein offizieller, so dass die neue Weite mit dem Diskus auch gewertet wird. Die Diskusscheibe von Macke landete nach 46,65 Metern auf der Erde, was die 17-Jährige sehr freute.

Diskuswerferin hatte schon länger einen neuen Bestwert im Blick

Sie hatte schon eine Weile auf einen neuen Bestwert gehofft und ist nun motiviert, sich weiter zu steigern. Vor allem, wenn es demnächst wieder gegen starke Konkurrentinnen auf hohem Niveau geht.

Auch interessant

Marie-Sophie Macke aus Sprockhövel hat bei den Deutschen U18-Meisterschaften in Rostock mit dem Diskus Silber geholt.
Von Hendrik Steimann und Heinz-G. Lützenberger

„Mein nächstes Ziel ist es, die gute Technik, die ich mir im Training erarbeitet habe und dort auch umsetzen kann, auch bei den Wettkämpfen abrufen zu können“, sagt die Leichtathletin. Sie möchte nun konstant über 45 Meter werfen und den Bestwert natürlich wenn möglich übertreffen.

Die nächste große Probe sind die Deutschen Winterwurfmeisterschaften. „Dort möchte ich eine Medaille gewinnen, was nicht leicht wird“, so Macke.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.