Sprockhövel. Gegen die U23-Mannschaft der Fortuna hat eine dünn besetzte Baumhof-Elf 1:9 verloren. Welche Fehler ein so hohes Ergebnis zugelassen haben.

Zum Start in die Wintervorbereitung ist Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel mit einer hohen Niederlage gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II, die U23-Auswahl, gestartet. Das Testspiel auf der Sportanlage nahe der Arena in Düsseldorf hat die TSG mit 1:9 verloren.

Auf Ex-Spieler Jona Niemiec sind die Sprockhöveler in der ersten Halbzeit getroffen, er hat sich in der U23 der Fortuna einen Platz erkämpft und setzt seinen guten Lauf aus dem Baumhof in der vergangenen Saison fort. Gegen seine Ex-Kollegen traf er allerdings nicht. Die kontrollierten auch zunächst das Spielgeschehen. „Wir hatten viel Ballbesitz in den ersten 20 Minuten und haben auch versucht, über spielerische Mittel nach vorne zu kommen“, beschreibt es der Co-Trainer und Sportliche Leiter der TSG, Yakup Göksu.

TSG Sprockhövel leistet sich zu viele individuelle Fehler

Die TSG hatte auch nur einen kleinen Kader zur Verfügung, da noch einige Spieler angeschlagen oder im Urlaub sind. So stand nicht die beste Elf auf dem Platz. Sie fing sich in der ersten Halbzeit durch einige individuelle Fehler die ersten Gegentore ein. „Düsseldorf hat das eiskalt ausgenutzt“, sagte Göksu. Es sei dann beim 0:5-Halbzeitstand etwas schwierig gewesen, die Motivation hochzuhalten.

Auch interessant

Doch nach dem sechsten Gegentor durfte die TSG dann auch einmal jubeln: nach einem Ballgewinn im Mittelfeld startete Stürmer Nazzareno Ciccarelli hinter die gegnerische Abwehrkette und bekam den Ball auch. Mit dem lief er einem Innenverteidiger davon und schoss flach unter dem Torwart hindurch ins Netz. Danach war es allerdings nur noch der Regionalligist, der traf.

„Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, aber uns fehlte manchmal die Ordnung. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung“, so Göksu.

So haben sie gespielt

Fortuna Düsseldorf U23 – TSG Sprockhövel 9:1

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (20.), 3:0 (22.), 4:0 (32.), 5:0 (38.), 6:0 (53.), 6:1 Nazzareno Ciccarelli (54.), 7:1 (76.), 8:1 (79.), 9:1 (80.).

TSG: Alisic, Zentler, Demir, Ciccarelli, Renke, Sahin, Steffens, Maron (46. Arslan), C. Antwi-Adjei, Bettermann (74. Frahm), D’Hone.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.