Sprockhövel. Der Fußball-Oberligist tritt zum Start ins neue Jahr zum Testspiel bei der U23 der Fortuna Düsseldorf an. Dort können sich die Spieler zeigen.

Die TSG Sprockhövel steigt als erste der heimischen Herrenfußballteams wieder mit einem Testspiel in das neue Jahr ein. Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika tritt am Samstag (14 Uhr) bei der U23 der Fortuna Düsseldorf an und beginnt damit gleich mit einem hochwertigen Vergleich.

„Solche Vergleiche sind für unsere Jungs immer etwas Besonderes, sie können sich dabei beweisen und zeigen“, freut sich der Co-Trainer und Sportliche Leiter der TSG, Yakup Göksu. Ihm ist auch klar, dass gute Oberligaspieler bei solchen Partien immer im Blickpunkt von den höherklassigen Vereinen stehen.

Ein Ex-Sprockhöveler spielt bei der U23 der Fortuna Düsseldorf

Bei der U23 der Fortuna spielt mit Jona Niemiec außerdem ein Ex-Sprockhöveler, der sich durch seine Torgefährlichkeit in die Regionalliga hochgespielt hat, wo es aktuell gut für ihn läuft. Das freut die TSG. „Natürlich ist es schade, wenn wir gute Spieler verlieren. Aber es ist auf der anderen Seite schön, wenn sie sich weiter gut entwickeln und den nächsten Schritt machen, der bei uns als kleinem Verein einfach nicht möglich ist“, so Göksu.

Zuletzt spielte auch noch der Ex-Sprockhöveler Tim Oberdorf in der Düsseldorfer Reserve, ehe er kürzlich einen Profi-Vertrag bekam.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: