Hattingen. Erneut gelingt ein 9:7-Sieg, wieder knapper als erforderlich für die zweite Mannschaft des VfL. Der SSV Preußen Elfringhausen ist angeschlagen.
Die zweite Mannschaft des VfL Winz-Baak hat sich bereits am Freitag knapp gegen den TTC Westfalia Wattenscheid durchgesetzt, mal wieder mit 9:7 am Ende. „Es liegt wohl ein kleiner Fluch auf uns, dass wir die Spiele, die wir eigentlich deutlicher gewinnen müssten, so knapp entscheiden“, kommentiert VfL-Sprecher Nico Möller.
Unter den Siegen war nur der Auftakt gegen die DJK Roland Rauxel II sehr deutlich (9:0), sonst gab’s immer das gleiche Ergebnis. Immerhin rutscht der VfL nicht aus, sondern dominiert am Ende noch. Vor allem durch die Leistung im oberen Paarkreuz, Lars Willhardt und Daniel Krause haben in den Doppeln vorgelegt und auch die Einzel gewonnen, am Ende dann auch das entscheidende Doppel.
Auch interessant
„Das war der entscheidende Faktor, der den Unterschied gemacht hat. Wir haben allerdings sonst immer mal wieder was abgegeben“, haderte Möller.
So haben sie gespielt
VfL Winz-Baak II – TTC Wattenscheid 9:7
Doppel: L. Willhardt/Krause 3:2/3:1, van Remmen/Steininger 1:3, D. Willhardt/Engelmann 3:2.
Einzel: L. Willhardt 3:0/3:2, Krause, 3:2/3:0, van Remmen 3:1/0:3, D. Willhardt 1:3/2:3, Engelmann 2:3/3:2, Steininger 1:3/1:3.
+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos rund um die heimische Sportszene! +++
Der SSV Preußen Elfringhausen muss aktuell auf gute Spieler an der Platte verzichten. Daher gab’s gegen den Aufstiegsaspiranten TTSC Olympia Mülheim eine 2:9-Niederlage.
Arnold Tischlik und Bernd Kopper sind verletzt, Daniel Badewitz spielte mit Rückenproblemen. „Es macht sich nun wohl die längere Spielpause bemerkbar. Wir müssen in den Doppeln dadurch umstellen und das ist das Problem, wir kamen danach auch nicht gut ins Spiel“, gesteht Badewitz. Alle Doppel gingen verloren, danach lagen die Preußen zwischenzeitlich 0:6 hinten. Der starke Frank Schillen sowie Thomas Schuimer holten die zwei Punkte.
So haben sie gespielt
TTSC Olympia Mülheim – SSV Preußen Elfringhausen 9:2
Doppel: Badewitz/Lünenschloss, Schillen/Drews, Schuimer/Tauchert: alle 1:3.
Einzel: Badewitz 0:3/0:3, Schillen 2:3/3:2, Drews 0:3, Schuimer 3:0, Lünenschloss 2:3, Tauchert 0:3.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Handball: TuS Hattingen muss gegen SGSH Dragons II erste Niederlage einstecken
- Tennis: Anja Heise blüht auf – und ist bei der BSG Gemeinschaftswerk engagiert
- Fußball: TSG Sprockhövel ringt den TuS Ennepetal mit 4:2 nieder – und punktet wieder
- Schwimmen: SG Ruhr holt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mehrere Titel
- Hallenfußball: Die TSG Sprockhövel richtet diesen Winter wieder den WAZ-Pokal aus
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.