Hattingen. 7:9 heißt es am Ende gegen den TTC Ruhrstadt Herne. Die besten drei Spieler fehlten Winz-Baak. Dennoch lief das Spiel sehr ausgeglichen.

Es sind wieder zwei Minuspunkte auf das Konto des VfL Winz-Baak gekommen. Die Tischtennis-Verbandsligamannschaft hat 7:9 gegen den TTC Ruhrstadt Herne verloren, knapp und vor allem stark ersatzgeschwächt. Daher war sie gar nicht so sehr überrascht, dass es eine Niederlage gab.

Verzichten mussten die Winz-Baaker in der Partie auf ihre drei Topspieler: Robin Göbel, Duncan Wesener und Adrian Klimas. „Es ist eigentlich schon im Voraus klar gewesen, dass wir durch die Ausfälle der drei nicht gewinnen können“, sagte Spieler Nicklas Karsten. Dass Göbel und Wesener fehlen, war eingeplant, Klimas fiel kurzfristig noch aus. „Wir mussten daher schauen, dass wir noch Ersatz bekommen“, so Karsten. Das klappte. Für die erste Mannschaft spielten somit noch Lars Willhardt, Christoph Reinhold und Daniel Krause.

VfL Winz-Baak hinterlässt trotz der Ausfälle einen guten Eindruck

Das Spiel verlief trotzdem sehr ausgeglichen. „Wir haben gut gespielt. Bei dem Spielverlauf hätten wir einerseits noch höher verlieren können, aber auch ein 8:8 wäre am Ende durchaus möglich gewesen“, erzählt der VfL-Spieler von der engen Partie, die eben wirklich erst mit dem Schlussdoppel entschieden wurde. In diesem unterlag er mit Jan Reuther allerdings klar 0:3.

Auch interessant

„Die Ergebnisse gehen soweit in Ordnung, waren bei unserer Personalsituation so zu erwarten. Aber insgesamt haben wir es doch noch ganz ordentlich gemacht“, sagte Karsten und lobte seine Mitspieler für ihren Einsatz. Es ging auch ein paar Mal in Satz vier oder fünf.

Hattinger hoffen auf vollen Kader für das kommende Spiel

Der VfL hofft nun darauf, dass zum Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellennachbarn TuS Sundern alle Spieler fit sind. „Das wäre dann wohl das erste Mal, dass wir wirklich in unserer besten Besetzung antreten können, wenn bis dahin alle fit werden“, sagt Karsten und hofft, dass Winz-Baak wieder gestärkt antreten und punkten kann.

+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos rund um die heimische Sportszene! +++

So haben sie gespielt

TTC Ruhrstadt Herne – VfL Winz-Baak 9:7

Doppel: Höttler/Reinhold 0:3, Karsten/Reuther 3:0/0:3, Willhardt/Krause 3:1.

Einzel: Reuther 0:3/0:3, Karsten 0:3, 1:3, Willhardt 3:2/0:3, Höttler 1:3/3:0, Reinhold 3:2/0:3, Krause 3:0/3:2.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.