Hattingen. Für die Reserveteams stehen in der Kreisliga A harte und machbare Aufgaben an. Die Zweite ist gefordert, die Dritte muss die Leistung bestätigen.

Die zweite und dritte Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern ist jeweils gefordert. Die Rolle, in die sie dabei schlüpfen, ist allerdings unterschiedlich.

SV Teutonia Überruhr – Sportfreunde Niederwenigern II

Mit einem Erfolg beim Tabellenzweiten SV Teutonia Überruhr könnte die Mannschaft von Trainer Lars Diefenthal ein Ausrufezeichen setzen. Die Wennischen stehen momentan sozusagen vor den Wochen der Wahrheit. Denn direkt im Anschluss folgen schwere Spiele gegen SV Leithe, SuS Niederbonsfeld und Kupferdreh-Byfang.

Auch interessant

„Danach wissen wir genau, wo wir stehen“, sagt Diefenthal. Der SFN-II-Coach erklärt, woran sein Team noch arbeiten muss, um auf lange Sicht mit Top-Teams zu konkurrieren: „Manchmal fehlt den jungen Spielern der entscheidende Schritt und das notwendige Selbstbewusstsein.“

Auch Überruhr sei den Wennischen in der Hinsicht noch ein wenig voraus, mit erfahrenen Spielern auf Schlüsselpositionen. Dennoch ist Diefenthal überzeugt, „dass wir spielerisch mit jeder Mannschaft mithalten können.“

Sportfreunde Niederwenigern III – Barisspor Essen

Es ist soweit: Nachdem die Drittvertretung der Sportfreunde Niederwenigern in den vergangenen Wochen reihenweise Spitzenteams ärgerte, geht sie erstmals in dieser Spielzeit als leichter Favorit in eine Partie. Die Gastmannschaft Barrisspor 84 Essen steht aktuell auf Platz 12 und verlor jüngst mit 1:4 gegen die Essener SG 99/06. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Wennischen mit dieser neuen Ausgangssituation klarkommen.

„Mitunter ist es einfacher, wenn du als klarer Außenseiter in eine Partie gehst. In dieser Liga gibt es viele verrückte Ergebnisse“, möchte SFN-Trainer Philipp Höger keine Überheblichkeit aufkommen lassen. Die 2:4-Auswärtsniederlage im vergangenen Jahr könnte als Warnung dienen. „In dieser Partie war Barisspor vor allem spielerisch sehr stark“, erinnert sich Höger, der personell aus dem Vollen schöpft.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.