Sprockhövel. Nach einem zähen Beginn setzt sich die TSG Sprockhövel gegen Hohenlimburg mit 3:0 durch und steht in der dritten Runde des Kreispokals.

Die TSG Sprockhövel hat das Auswärtsspiel im Kreispokal beim Bezirksligisten TSK Hohenlimburg mit 3:0 (1:0) gewonnen und steht in der dritten Runde.

Kai Leander Bettermann, Oussama Anhari und Christian Antwi-Adjej trafen für die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika.

Sprockhövels-Trainer rotiert im Pokal durch

Vier Tage vor dem Oberliga-Gastspiel bei Westfalia Herne rotierte TSG-Coach Andrius Balaika kräftig durch, setzte mit Fynn Tackenberg und Armin Asanoski schon in der Startelf auf zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft, im Verlauf des Spiels wechselte er auch noch Thore Frahm und Frieder Schewe ein. „Die Jungs haben ihren Job richtig gut gemacht“, lobte Balaika.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport Hattingen & Sprockhövel

Etwas schwerfällig war seine Mannschaft gegen den aggressiv auftretenden Bezirksligist in die Partie gekommen, erst ab der „20., 25 Minute lief die Kugel ganz gut“, so Balaika. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erlöste Kai Leander Bettermann sein Team mit einen Distanzschuss unter die Latte – 1:0.

Nach der Pause macht die TSG den Sack zu

Die TSG kontrollierte nach dem Seitenwechsel das Geschehen, Oussama Anhari und Christian Antwi-Adjej erhöhten auf 3:0. „Da war es dann nur noch eine Frage der Zeit“, so Balaika. Weitere Gelegenheiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben, ließ die TSG aus.

Unrühmlicher Höhepunkt: In der 84. Minute sah der Hohenlimburger Ömer Bahadir wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Die TSG ist nun bereit für die Westfalia.

Hohenlimburg – Sprockhövel 0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Bettermann (45.+1), 0:2 Anhari (61.), 0:3 Antwi-Adjej (81.).
TSG: Knälmann – Endt-Knauer, Tackenberg, Anhari, Zentler (46. Antwi Adjej), Asanoski (46. Maron), Arslan, Steffens, Kayala, Bettermann (70. Schewe), D’Hone (60. Frahm).
Bes. Vork.: Rote-Karte für Bahadir (84.).