Hattingen. Der Landesligist hat sich wacker gegen den Verbandsligisten geschlagen – am Ende fehlte den Hattingern beim 2:2 allerdings etwas die Luft.
Gegen den Verbandsligisten SV Wacker Obercastrop hat sich die SG Welper in ihrem zweiten Testspiel gut präsentiert. Sie hätte beinahe sogar einen Sieg mit nach Hause gebracht, kassierte aber in der Schlussphase des Spiels noch zwei Tore und damit den Ausgleich zum 2:2-Endstand.
In der ersten Halbzeit machten die Welperaner einen guten Eindruck. „Ich habe uns im Vorteil gesehen, wir haben gut gestanden und hatten das Spiel unter Kontrolle“, beschreibt Co-Trainer Daniel Gerling. Nach einem Steilpass lupfte Max Claus den Ball über den gegnerischen Torhüter zur Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SG-Zugang Kaan Cosgun auf 2:0, nachdem er auf der rechten Seite zwei Gegner stehen ließ und fast aus dem Stand vom Sechzehnmeterraum aus in die rechte obere Ecke schoss.
Co-Trainer der SG Welper ist mit der Vorstellung zufrieden
Da die SG aber einige Wechsel vornahm, ging der vorige Spielfluss abhanden, die Laufwege passten nicht mehr so ganz und in der Schlussviertelstunde fehlte ein paar Spielern die Luft. So nutzen die Gegner einen Fehler und konterten, trafen per Nachschuss ins kurze Eck zum Anschluss und quasi mit dem Abpfiff köpfte ein Stürmer nach einer Flanke von links das 2:2.
Auch interessant
„Der Ausgleich in der 90. Minute ist natürlich ärgerlich gewesen. Ich bin im Großen und Ganzen aber mit der Leistung der Jungs zufrieden“, resümierte Gerling.
So haben sie gespielt
SV Wacker Obercastrop – SG Welper 2:2
Tore: 0:1 Max Claus (30.), 0:2 Kaan Cosgun (57.), 1:2 (82.), 2:2 (90.).
Welper: Ajvazi, Möllerke, Pemöller (58. Bakenecker), Heinzer, Dalgic (65. Kanischik), Grumann (55. Sapkayali), Bastürk, Cosgun, Rast (65. Abanoz), Dilek (65. Otto), Claus.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Triathlon:Hattinger Jan Stratmann erreicht bei der Ironman-70.3-EM größten sportlichen Erfolg
- Testspiele: Wie die TSG Sprockhövel und Sportfreunde Niederwenigern die Vorbereitung gestalten
- TuS Hattingen: Fußballer Oliver Darkwah beendet seine Laufbahn, bleibt den Rot-Weißen aber erhalten
- Sport im Park: Das beliebte Projekt läuft in den Sommerferien wieder in Hattingen
- Jugendfußball: Wechsel in die Nachwuchsteams des TuS Hattingen sorgen für Unruhe
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.