Hattingen. Eine Verstärkung meldet der TuS Blankenstein. Vom Aufsteiger zur Landesliga, SG Welper, kommt Nikita Wirt . Er soll im Sturmzentrum spielen.

Dem Fußball-A-Kreisligisten TuS Blankenstein ist eine hochkarätige Neuverpflichtung geglückt.

Nikita Wirt wechselt zur neuen Saison von Landesliga-Aufsteiger und Platznachbar SG Welper zur Mannschaft von Trainer Vladislav Dinges.

Nikita Wirt sammelte bereits beim SC Obersprockhövel Erfahrungen in der Landesliga.

Fürs Sturmzentrum vorgesehen

Der flexibel einzusetzende Nikita Wirt ist in Blankenstein für das Sturmzentrum vorgesehen. Er soll den Abgang von Kapitän Ömer Akkan, der ja als Spielertrainer zum C-Ligisten VfL Winz-Baak wechselt, kompensieren.

Auch interessant

„Nikita bringt uns fußballerisch natürlich extrem weiter, er kann den Ball halten, hat ein gutes Kopfballspiel und ist zudem noch sehr zweikampfstark. Wir sind sehr froh, dass er in der nächsten Saison bei uns spielen wird“, erklärt TuS-Coach Dinges.

Offensivspieler für die Flügel gesucht

Weitere externe Zugänge gibt es bei den Blankensteinern aktuell noch nicht. Gesucht wird allerdings noch ein offensiver Flügelspieler, der Nikita Wirt mit Flanken versorgt. „Wir sind in Gesprächen mit einem geeigneten Kandidaten, aber eine Entscheidung ist da noch nicht getroffen“, so Dinges.

Außer Ömer Akkan hat kein Spieler des aktuellen Kaders die Absicht erklärt, den Verein zu verlassen. Aus der zweiten Mannschaft stößt hingegen noch Recep Kcabicak zum A-Liga-Kader hinzu. Zudem wird Marvin Klink wieder zum Team gehören.

Der Innenverteidiger, der mit Hedefspor Hattingen in der Landesliga aktiv war, jedoch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde und zuletzt pausierte, wird also wieder mit seinem Bruder und TuS-Torwart Kevin zusammenspielen.