Hattingen. Nachdem das Oberliga-Spiel am Sonntag abgesagt wurde, steht für das Team von Coach Jürgen Margref ein Freundschaftsspiel unter der Woche an.
Auch die Sportfreunde Niederwenigern waren am Sonntag von den Spielabsagen am Niederrhein betroffen. Die Partie der Fußball-Oberligisten gegen den 1. FC Bottrop wurde wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesetzt.
Auch interessant
Weil die Stadt Hattingen die Sportplätze aber auch am Montag gesperrt hat, kann die Mannschaft von Coach Jürgen Margref nicht trainieren. Stattdessen hat sie einen attraktiven Testspielgegner gefunden: Den derzeitigen Tabellenführer der 3. Liga, den MSV Duisburg.
„Super Test für uns“
„Das Spiel findet am Dienstag in Duisburg statt“, teilt SFN-Trainer Jürgen Margref mit. Anstoß ist um 19 Uhr. „Der MSV hat noch einen Testspielgegner aus der Oberliga gesucht und ihn mit uns gefunden“, sagt Margref. „Für uns ist das natürlich eine tolle Sache und ein super Test.“
Auch interessant
Wann die ausgefallene Oberliga-Partie gegen den 1. FC Bocholt nachgeholt wird, steht indes noch nicht fest. Margref rechnet aber damit, dass es ein Spiel unter der Woche sein wird. „Viele Wochenendtermine bleiben ja nicht“, so der SFN-Coach, der die Absage des Spieltages aber für richtig hält. „Da geht die Sicherheit auf jeden Fall vor.“
Verletzten kommt Absage gelegen
Die Absage kommt den Sportfreunden einerseits zu pass, weil sie am Sonntag beispielsweise ohne Sergej Stahl, Marc Gotzeina oder Marcel Kuhlmann oder Fabian Feldmann hätten spielen müssen. „Für die Verletzte kommt die Spielverschiebung gelegen“, sagt der SFN-Trainer, der andererseits findet: „Ich hätte aber lieber gespielt, wenn es jetzt nicht so stürmisch gewesen wäre. Wer weiß, wie die Voraussetzungen dann beim Nachholspiel sind.“