Gladbeck. Es steht 2:6, als ein Zuschauer beim A-Jugendspiel zwischen Preußen Gladbeck und SC Hassel ausrastet. Polizei und ein Krankenwagen werden gerufen
Abgebrochen worden ist das Kreisliga-A-Spiel der A-Junioren von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck gegen den SC Hassel am Sonntagvormittag (12. Mai). Der Grund: Beim Zwischenstand von 6:2 für die Gäste aus Gelsenkirchen schlug in der 68. Minute ein Zuschauer den Schiedsrichter.
Daraufhin wurden die Polizei und ein Krankenwagen zum Preußen-Platz an die Konrad-Adenauer-Allee gerufen. Der Unparteiische wurde laut Frank Kaczmarczik, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses, mit „Hörproblemen“ in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte das Hospital aber bereits wieder verlassen. „Eine Strafanzeige ist gestellt worden“, betonte Kaczmarczik im Gespräch mit der WAZ.
Der Übeltäter soll mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden gewesen sein. Er konnte laut dem Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses identifiziert werden. Es soll sich um ein Mitglied von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck handeln.
Der SC Hassel liegt zum Zeitpunkt des Spielabbruchs mit 6:2 in Führung
Das Spiel war zum Zeitpunkt des Vorfalls längst entschieden, der Gast aus Hassel lag in dem Vergleich des Tabellensiebten SGP mit den -vierten mit 6:2 deutlich in Führung. Der SCH war mit 2:0 in Führung gegangen, Ali Ibrahim (40.) und Effe Can Güclücan (42.) sorgten mit ihren Toren für den Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glückte den Gelsenkirchenern das 3:2.
Nach dem Seitenwechsel legte der SC Hassel nach. Das 4:2 fiel in der 48., das 5:2 in der 57. und das 6:2 schließlich in der 63. Minute. Kurze Zeit später wurde der Vergleich vom Schiedsrichter abgebrochen.
Fußballkreis und Kreisschiedsrichterausschuss warten nun auf den Sonderbericht des Schiedsrichters, um weitere Schritte einzuleiten.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Saison 24/25: Diese Spielertransfers stehen in Gladbeck fest
- Diese Gladbecker spielen gegen die Gladbacher Traditionself
- Gegen diesen Gladbacher möchte Gladbecks Fußballchef spielen
- „Müssen abwarten!“ SV Zweckel bangt um Ex-Profi Protasewicz
- Adler Union Frintrop, SSV Buer: Alle Gladbecker Testspiele
- 48-Tore-Talent wechselt zum SV Zweckel - vom BV Rentfort!
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier