Gladbeck. SG Preußen Gladbeck gewinnt das Kreisliga-A-Spiel gegen YEG Hassel II mit 3:1. Das sagt der lange verletzte SGP-Torjäger zu seinem Kunstschuss.

Der Mann des Tages beim Kreisliga-A-Spiel zwischen SG Preußen Gladbeck und YEG Hassel II kam erst zur zweiten Halbzeit auf dem Platz. Es lief nicht bei Schwarz-Gelb, das Team lag verdientermaßen mit 0:1 zurück. SGP-Trainer Naim Murici reagierte und wechselte Alexander Tschalumjan ein. Der lange verletzte Torjäger entschied die Partie schließlich mit zwei Toren, die Preußen gewannen mit 3:1.

Alexander Tschalumjans zweiter Treffer war einer aus dem Kuriositätenkabinett. In der Schlussminute versuchte es der frühere Oberliga-Spieler in der eigenen Hälfte nämlich einfach mal mit einer Bogenlampe. Der Ball flog Richtung YEG-Tor. Keeper Mustafa Civak war geschlagen, Tschalumjan und die Preußen jubelten.

War dieser Schuss so gewollt? „Na klar“, so der Torjäger, „ich versuche es ja immer wieder mal von der Mittellinie. Entweder der Schuss geht rein oder nicht.“ Nun, dieser Schuss ging rein - und so forderte Tschalumjan von Trainer Naim Murici für seinen Kunstschuss eine Sonderprämie: „Ich möchte eine Cola und eine Wurst.“

Heiß war es beim Spiel zwischen SG Preußen Gladbeck und YEG Hassel II  (3:1).
Heiß war es beim Spiel zwischen SG Preußen Gladbeck und YEG Hassel II (3:1). © FUNKE Foto Services | STEFAN AREND

Alexander Tschalumjan erzielt zwei Tore für Preußen Gladbeck

Zwei Monate musste Alexander Tschalumjan verletzt pausieren. Und gegen YEG sollte er eigentlich gar nicht spielen. „Ich habe nämlich noch nicht wieder trainiert“, verriet der Angreifer. Doch weil sich gegen YEG II in der Offensive kaum etwas tat in den ersten 45 Minuten, wurde Tschalumjan eingewechselt.

Und prompt war im und am Hasseler Strafraum etwas los. Bardhec Elezaj glückte in der 70. Minute der Ausgleich. Und dann war Alexander Tschalumjan an der Reihe. 120 Sekunden vor dem Abpfiff profitierte er von einem Fehler in der YEG-Abwehr und erzielte das 2:1. Es folgte sein Traumtor, das 3:1, das das Spiel zugunsten der Gladbecker entschied.

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier