Gladbeck. Die Handballer des VfL Glabeck und des CVJM Rödinghausen haben sich auf einen Nachholtermin geeinigt. Die Vorzeichen sind andere als 2022.

Kurzfristig abgesagt werden musste das Heimspiel der Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck gegen den CVJM Rödinghausen am 2. März. Die Gäste standen in der Nähe von Gütersloh auf der nach einem Unfall gesperrten A2 und kamen nicht vor und nicht zurück. Nun haben sich die beiden Klubs auf einen Nachholtermin geeinigt.

Tim Deffte, der Handball-Chef des VfL Gladbeck, hatte vorgeschlagen, die Partie am Freitag, 22. März, auszutragen. Der CVJM Rödinghausen stimmte zu. Somit empfangen die Rot-Weißen die Mannschaft aus dem Kreis Herford am 22. März. Anwurf in der Riesener-Halle ist um 20 Uhr.

Als die VfLer letztmals an der Schützenstraße gegen Rödinghausen gespielt haben, wurde nach der Partie ausgelassen gefeiert. Denn am 7. Mai 2022 war der Gladbecker Mannschaft, die seinerzeit noch von Sven Deffte trainiert wurde, der Aufstieg in die 3. Liga West nicht mehr zu nehmen. Mit 34:27 bezwang der VfL seinerzeit den CVJM klar und deutlich- die folgende Nacht wurde lang.

Die Vorzeichen sind andere als vor zwei Jahren

Tim Deffte ist der Leiter der Handball-Abteilung des VfL Gladbeck.
Tim Deffte ist der Leiter der Handball-Abteilung des VfL Gladbeck. © Gladbeck | Oliver Mengedoht

Nun also treffen sich, weil der VfL die 3. Liga nicht halten konnte, in der Riesener-Halle in der Oberliga Westfalen wieder. Die Vorzeichen sind dieses Mal andere als damals: Gladbeck geht nicht wie vor zwei Jahren als Tabellenführer ins Spiel, sondern als Vierter. Und Rödinghausen ist nicht der ärgste Verfolger, sondern derzeit auf dem siebten Rang notiert.

In der Hinrunde gab es in dem Vergleich keinen Sieger. Die Rot-Weißen lagen zwischenzeitlich zwar mit 20:12 (35. Minute) in Führung. Der CVJM drehte das Spiel aber und lag in der 56. Minute mit 27:24 vorn. Mit der Schlusssirene traf Gladbecks Halbrechter Christopher Winkelmann zum 27:27.

BV Rentfort trifft bei einem Turnier auf Juventus Turin

„Bombenspiel“: Der TV Gladbeck überrollt das Team der Stunde

15 Bilder! Adler Ellinghorst feiert den nächsten Derbysieg

37:26! So bleibt der VfL Gladbeck II in der Landesliga auf Kurs

VfL Gladbeck: Darum sagt der Verband das Oberliga-Spiel ab

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier