Gladbeck/Gelsenkirchen. In der Kreisliga B kassierte der SV Zweckel II 0:7 bei Horst 59. Der BVR III dagegen kehrte in die Erfolgsspur zurück. Die Spieltagsübersicht.
„Ich war froh, dass das Spiel angepfiffen werden konnte“, sagt Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, über die Kreisliga-B-Partie seiner Mannschaft beim FC Horst 59. Dabei wurde es eine Machtdemonstration an der Albert-Schweitzer-Straße in Gelsenkirchen. Die Gastgeber gewannen nämlich den Vergleich mit 7:0 (3:0).
FC Horst 59 - SV Zweckel II 7:0 (3:0). Normalerweise hätte man einen bedienten Mike Theis erwarten dürfen nach so einer Niederlage. Doch so war es keinesfalls: „Wir haben zwölf Spieler, die ausgefallen sind.“ Die Reservemannschaft des SV Zweckel hatte gerade elf Akteure auf den Platz bekommen, darunter den stellvertretenden Vorsitzenden und Co-Trainer der ersten Mannschaft, Timon Reschke, der gut drei Jahre nicht mehr aktiv gespielt hat.
Unzufrieden nach diesem Ergebnis ist Theis daher keinesfalls: „Was soll ich denn erwarten? Die Jungs haben um jeden Ball gekämpft und das ist auf solch einem großen Ascheplatz undankbar.“ Eine Niederlage, in der der SVZ II dennoch Charakter bewies.
„Die Mannschaft war natürlich enttäuscht, aber wir wissen das auch einzuschätzen und nehmen das dann sportlich“, sagt Theis und verweist auf die nächsten drei Wochen: „Da spielen wir dann gegen drei Gegner von ganz unten – da müssen wir unseren Fokus jetzt drauflegen und die Niederlage abhaken.“
Kartschall, Krämer und Kreisler treffen für den BV Rentfort III
BV Rentfort III - YEG Hassel III 3:1 (3:0). Die Drittvertretung des BV Rentfort gewann ihr Heimspiel gegen YEG Hassel III mit 3:1. Die Weichen standen dabei bereits nach 40 Minuten klar auf Heimsieg. „Sehr reif und diszipliniert“, beschrieb Daniel Griese, Trainer des BVR III, die Leistung seiner Mannschaft, über die er sehr stolz war.
Christoph Kartschall (11.), Fabian Krämer (29.) und Sven Kreisler (37.) belohnten die Gladbecker für eine dominante erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verwaltete die Griese-Elf dann das Ergebnis und ließ außer Ergün Yalcins Treffer zum 1:3 in der 79. Minute nichts mehr zu.
„Wir hatten vor dem Spiel ein gehöriges Maß an Respekt vor YEG, weil wir hier schon viele enge Spiele erlebt haben,“ sagt Daniel Griese. Er erklärt weiter, warum ihn Ergin Yalcins Gegentreffer weniger überrascht hat: „Wir wissen um seine Qualitäten, die hat er auch in dieser Saison unter Beweis gestellt.“
Yalcin liegt nämlich mit zwölf Saisontreffern in der Torschützenliste nur ein Tor hinter Rentforts Fabian Krämer, über den Griese sagt: „Fabi ist sehr selbstlos und ein super Mannschaftsspieler, der im Zweifel immer den Mitspieler in der besseren Schussposition anspielt. Mit Ihm und Sven Kreisler sind wir vorne super aufgestellt.“
SG Preußen Gladbeck II kassiert eine Heimniederlage
SG Preußen Gladbeck II - SSV Buer III 2:6 (1:2). Die Zweitvertretung von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck verlor auf dem Jahnplatz mit 2:6 gegen die dritte Mannschaft der SSV Buer – es ist die erste Niederlage in der Amtszeit des neuen Preußen Trainer Thomas Wolter.
Auch interessant
Die Treffer für die Gastgeber erzielten Ugur Arslan (45.) zum 1:2 und Oral Kesici (78.) zum 2:4.
Das Spiel von Wacker Gladbeck gegen den VfL Grafenwald wurde abgesagt. Die Stadt Gladbeck hatte infolge der Regenfälle am vergangenen Samstag die Platzanlage an der Burgstraße gesperrt. Davon betroffen war auch die Partie der Zweitvertretung gegen Schwarz-Blau Gladbeck III.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier