Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck trifft auf den SV Horst 08 II. Es steht schon viel auf dem Spiel. SB-Trainer Chamdine fordert zwei Sachen von seinem Team.
Über das jüngste Spiel haben sie bei Schwarz-Blau Gladbeck einfach gar nicht mehr geredet. Mit 1:10 musste sich der Kreisliga-A-Aufsteiger zuletzt ja bei Bezirksliga-Absteiger VfB Kirchhellen überaus deutlich geschlagen geben. Schwarz-Blau-Trainer Omar Chamdine ist sich sicher: „Gegen Kirchhellen werden viele Mannschaften die Punkte lassen.“
Statt „draufzuhauen“ aufs Team, hat sich der Coach des Neulings aus dem Gladbecker Süden unter der Woche um gute Stimmung bemüht. „Das bringt ja nichts“, betont Omar Chamdine, der von zwei Übungseinheiten berichtet, die gut verlaufen seien und allen Spaß gemacht hätten. „Den Schwung aus dem Training müssen wir mitnehmen“, fordert der Trainer für das anstehende Heimspiel gegen den SV Horst-Emscher 08 II.
Dogru und Fidan melden sich bei Schwarz-Blau Gladbeck zurück
Und er fordert mehr, nämlich Wiedergutmachung. „Die Mannschaft“, redet Chamdine Klartext, „muss nicht 100, sondern 120 Prozent geben, das erwarte ich von ihr.“ Das sagt er mit Blick auf die eigenen Fans und den Vorstand um Andreas Pappert.
Die Tabelle der Kreisliga A1 zeigt, dass viel auf dem Spiel steht beim Vergleich Schwarz-Blau gegen gegen Horst-Emscher 08 II. Die Gelsenkirchener belegen derzeit mit 13 Punkten den neunten Rang. Direkt dahinter folgen die Braucker auf dem ersten Abstiegsplatz, sie haben zehn Zähler auf dem Konto. Deshalb spricht Omar Chamdine auch von „unserem ersten kleinen Finale“. Er verspricht: „Wir werden alles reinwerfen.“
Auch interessant
Gut für die Braucker: In Kader Dogru und Ziyat Fidan stehen zwei Stammkräfte, die zuletzt gefehlt haben, weil sie verletzt beziehungsweise im Urlaub waren, wieder im Aufgebot.
Anstoß: Sonntag, 8. Oktober, 15.15 Uhr, Roßheidestraße.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier