Gelsenkirchen. Die A-Jugend des BV Rentfort hat ihr Kreisliga-A-Auftaktspiel überaus deutlich gewonnen. Der Trainer verrät, was seine Mannschaft auszeichnet.

Die Fußball-A-Junioren des BV Rentfort sind mit einem fulminanten Sieg in die Kreisliga-A-Saison gestartet. Mit 18:1 gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Zocher bei der SSV/FCA Rotthausen und stürmte damit an die Tabellenspitze.

„Wir alle“, sagt der BVR-Coach ganz gelassen, „können das Ergebnis gut einordnen.“ Stefan Zocher erläutert: „Während unsere Gastgeber eine neu formierte Mannschaft sind, sind wir ein seit Jahren eingespieltes Team.“ Der Kern sei schon seit zehn Jahren Mitglied im BV Rentfort und unternehme auch außerhalb des Fußballs viel zusammen.

Dass der Erfolg im ersten Saisonspiel so deutlich ausgefallen ist, ist laut Zocher auch Ausdruck dessen, dass seine Jungs sich so gut kennen und verstehen. „Sie haben“, sagt der Trainer, „nicht versucht, aus jeder Lage zu schießen, sondern immer weiter den besser postierten Spieler gesucht. Sie haben weiter Fußball gespielt.“

Der BV Rentfort peilt einen Top-3-Platz an

Es dauerte 13 Minuten, ehe die Rentforter in Rotthausen in Führung gegangen sind. Justin Tyler Schwand erzielte das 1:0 und steuerte im weiteren Verlauf der Partie noch vier weitere Treffer bei. Des Weiteren trugen sich Florian Thomschke (3), Marlon Hasselberg, Albion Kadrijaj, Hendrik Zocher (je 2), Tyrese Keppner, Lawin Nahsan, Elias Bamba und Giuliano Epifanio Santulli in die Torschützenliste ein.

Stefan Zocher ist der Trainer der A-Junioren des BV Rentfort.
Stefan Zocher ist der Trainer der A-Junioren des BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Das Saisonziel der so erfolgreich in die Saison gestarteten Mannschaft ist ambitioniert. „Wir wollen definitiv unter die ersten drei kommen“, sagt Stefan Zocher. Für den BVR-Trainer ist der Erler SV 08 Topfavorit auf den Titelgewinn, außerdem erwartet er den VfB Kirchhellen ganz weit oben.

Mehrere Talente trainieren bereits in der ersten Mannschaft mit

Stefan Zocher hofft, dass in absehbarer Zeit mehrere Spieler aus der jetzigen A-Jugend in der Erstvertretung zum Einsatz kommen. „Einige trainieren“, betont der Coach des ältesten Nachwuchses des BVR, „bereits in der Ersten mit. Wir befinden uns in einem ständigen und sehr guten Austausch mit Marc Schäfer (Trainer des Bezirksliga-Teams, d. Red.). Das spornt die Jungs noch einmal zusätzlich an.“

Auch interessant

Dass der Sprung in die Senioren-Bezirksligamannschaft des BV Rentfort möglich ist, hat zuletzt Adrian Kadrijaj bewiesen. Der gehört nun dem Aufgebot von Marc Schäfer an und durfte an den ersten beiden Spieltagen jeweils von Beginn an ran. Zocher: „Ich denke, dass aus der jetzigen A-Jugend vier, fünf Jungs den Sprung in die Erste schaffen können, sie haben das Talent.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier