Herten. Der BV Rentfort II kassierte beim SV Vestia Disteln II eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Was BVR-Trainer Sascha Vitolins überhaupt nicht gefallen hat.

„Es gibt immer noch viel zu tun.“ Das sagte Sascha Vitolins, Trainer des BV Rentfort II, nach der 1:2 (1:0)-Niederlage seiner Mannschaft in einem Testspiel bei der Zweitvertretung des SV Vestia Disteln. Die Pleite, so der Coach, sei unnötig und doch verdient gewesen.

In der ersten Halbzeit verlief die Partie über weite Strecken zerfahren. Ungeachtet dessen ging der BV Rentfort II dank eines Treffers von Nick Hosberg (27.) mit einer 1:0-Führung in die Pause. Was danach passierte, gefiel Sascha Vitolins jedoch nicht mehr.

Zunächst vergab seine Mannschaft die Chance, auf 2:0 davonzuziehen. Der BVR II hatte nämlich rund 20 Minuten vor dem Abpfiff einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Razvan Irinel Szekely traf aber nicht.

Bald darauf glückte den Distelnern das 1:1 (75.) und fünf Minuten später auch noch das 2:1-Siegtor. Sascha Vitolins: „Unser Problem war, dass wir uns in der zweiten Halbzeit viel zu viele unnötige Fehler im Spielaufbau geleistet haben.“ Am Ende hätte die Niederlage sogar noch höher ausfallen können.

Razvan Irinel Szekely (Mitte) vergab in Disteln die Chance, für den BV Rentfort auf 2:0 zu erhöhen.
Razvan Irinel Szekely (Mitte) vergab in Disteln die Chance, für den BV Rentfort auf 2:0 zu erhöhen. © Funke Foto Services | Michael Korte

Bei Eintracht Erle verliert der BV Rentfort II mit 4:5

„Die Jungs“, so Sascha Vitolins, „waren ein bisschen müde, wir haben ja am Mittwoch, Freitag und am Sonntag gespielt.“

Bei besagtem Spiel am Freitag hatte der BVR II bei Eintracht Erle mit 4:5 (0:3) den Kürzeren gezogen. In diesem Match hatten die Gladbecker eine furiose Aufholjagd gestartet (4:4 nach 0:4). Acht Minuten vor dem Abpfiff schlugen die Gelsenkirchener aber noch ein weiteres Mal zu. Nick Hosberg war dreimal erfolgreich und Joshua Borowetz einmal.

Auch interessant

Weiter geht’s für die Rentforter Zweitvertretung nun am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr mit einem Test an der heimischen Hegestraße gegen Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Stuckenbusch.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier