Gelsenkirchen. Horst 08 III und Adler Ellinghorst trennten sich 1:1. Kevin Klein führt nun die Adler als Kapitän an. Der Grund: Alex Konradi ist zurückgetreten.

Adler Ellinghorst trennte sich in seinem ersten Testspiel der Vorbereitung vor der Saison 2023/2024 von der Drittvertretung des SV Horst-Emscher 08 mit 1:1 (1:1). Man könnte mit Blick auf das Resultat meinen, die Adler hätten sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ihr Spielertrainer Alexander Goronczy widersprach jedoch dieser Ansicht vehement.

„In der zweiten Halbzeit“, betonte Alexander Goronczy, „haben wir sogar ein überragendes Spiel gemacht mit offensiv geilen Spielzügen.“ Einziges Manko: Die Chancen, die sich den Ellinghorstern boten, blieben ungenutzt. Drei, vier 100-prozentige Gelegenheiten ließen Kevin Klein, Alexander Konradi und auch Justin Klink aus.

Ungeachtet dessen war Goronczy zufrieden: „Vor allem nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft genau so gespielt, wie wir uns das vorstellen.“ Das Endergebnis wolle er nicht zu hoch hängen, sagte der Adler-Spielertrainer, der die Partie auch zu dem einen oder anderen Experiment nutzte. So kam Jan Körber statt im defensiven Mittelfeld in Horst als Linksverteidiger zum Einsatz.

Alexander Konradi vergab im Testspiel von Adler Ellinghorst beim SV Horst-Emscher III eine gute Chance.
Alexander Konradi vergab im Testspiel von Adler Ellinghorst beim SV Horst-Emscher III eine gute Chance. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Kevin Klein trifft für Adler Ellinghorst zum 1:1

Die Ellinghorster gerieten in der 21. Minute zunächst in Rückstand. „Vor dem Tor“, so Alexander Goronczy, „haben wir einen langen Ball schlecht verteidigt.“ Doch sein Team schlug schnell zurück, keine 120 Sekunden später erzielte Kevin Klein den Ausgleich.

Apropos Kevin Klein: Der Torjäger ist nun der Kapitän der Ellinghorster. Alexander Konradi, der bislang die Mannschaft als Spielführer aufs Feld geführt hat, hat diesen Posten zur Verfügung gestellt, weil er im Klub auch als Geschäftsführer fungiert. Klein-Vertreter ist übrigens Sven Ingler.

Auch interessant

Die Adler setzen ihre Testspielreihe am Sonntag, 23. Juli, mit einer Partie beim Bottroper A-Ligisten Blau-Weiß Fuhlenbrock fort. Anstoß auf dem Rasenplatz Im Fuhlenbrock 35 ist um 15 Uhr.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier