Gladbeck. Die Walking Footballer des BV Rentfort treffen bei einem Turnier in Resse auf den 1. FC Nürnberg. Weitere Gegner mit klangvollen Namen warten.

Das hört sich doch gut an, oder?! Der BV Rentfort misst sich in Kürze mit dem 1. FC Nürnberg und mit Twente Enschede. Ein Traum? Nein, Realität - und zwar für die Walking Footballer des Gladbecker Klubs.

Die nehmen nämlich am Samstag, 5. August, am 2. Internationalen Walking Football Turnier der Old Boys Resse teil. Die Auslosung fand nun statt - und sie bescherte dem BVR den fränkischen Traditionsverein, die Niederländer, deren Männer in der Eredivisie um Punkte kämpfen, und schließlich noch die SG Leheim-Erfelden und den SV Frömen.

Das Auftaktspiel der Gruppe A bestreiten die Rentforter und der Club aus Nürnberg, Anstoß ist um 10.30 Uhr. „Wir alle freuen uns riesig auf das Turnier“, heißt es auf der Homepage des BV Rentfort.

In Aktion: Andreas Cramer von den Walking Footballern des BV Rentfort.
In Aktion: Andreas Cramer von den Walking Footballern des BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Gernot Schlichting und Rainer Czichi vertreten bei der Auslosung den BV Rentfort

Zumal weitere Teams mit überaus klangvollen Namen in Resse mit von der Partie sind und je nach Turnierverlauf Gegner der Walking Footballer aus Gladbeck werden könnten. Beispiele gefällig? Der FC Schalke 04 tritt ebenso an wie der VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden.

Auch interessant

Bei der Auslosung vertraten Gernot Schlichting und Rainer Czichi die Farben des BV Rentfort. Des Weiteren nahmen Michael Raabe (1. Vorsitzender von Viktoria Resse), Martina Rudowitz (1. Bürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen), Wilfried Heidl (Bezirksbürgermeister Gelsenkirchen-Ost), Michael Große (Kreisfußballausschussvorsitzender), Katrin Edel vom Hauptsponsor CSL Plasma und Jörg Seveneik (FC Schalke 04) teil.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier