Herten. Der BV Rentfort II gewann sein Testspiel bei der SpVgg Herten mit 5:3. Es gab dort ein Wiedersehen mit zwei in Gladbeck gut bekannten Trainern.

Das erste Testspiel der Saison entschied der BV Rentfort II mit 5:3 für sich: In der Partie des A-Ligisten von Trainer Sascha Vitolins bei der SpVgg Herten stach vor allem ein Akteur heraus.

Simon Basner erzielte nämlich alle fünf Treffer für die Rentforter. Vier Tore gelangen ihm in der ersten Halbzeit, welche mit 4:2 endete.

Für Sascha Vitolins war es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten und eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Bis Juni 2022 zeichnete der Rentforter Coach nämlich als Trainer für die Hertener verantwortlich.

André Marcussen, früher tätig für SG Preußen Gladbeck, den BV Rentfort und Adler Ellinghorst, ist inzwischen Trainer der SpVgg Herten. Sein Team kassierte nun in einem Testspiel gegen den BV Rentfort II eine 3:5-Niederlage.
André Marcussen, früher tätig für SG Preußen Gladbeck, den BV Rentfort und Adler Ellinghorst, ist inzwischen Trainer der SpVgg Herten. Sein Team kassierte nun in einem Testspiel gegen den BV Rentfort II eine 3:5-Niederlage. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SpVgg Herten wird von André Marcussen und Karl Englich trainiert

Dort sind aktuell übrigens in André Marcussen und Karl Englich zwei weitere in Gladbecker Fußballer-Kreisen bestens bekannte Trainer zuständig. Marcussen war ja unter anderem Coach von Adler Ellinghorst, des BV Rentfort (als Co) und Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (zu Bezirksliga-Zeiten) tätig, Karl Englich arbeitete zuletzt etwa für SG Preußen Gladbeck und den SV Zweckel II.

Auch interessant

Die Hertener stiegen in der vergangenen Saison aus der Kreisliga B in die Kreisliga C ab.

Der BV Rentfort II absolviert sein nächstes Testspiel bereits am Mittwoch, 12. Juli. Dann stellt sich das Team um 19.30 Uhr bei der Zweitvertretung von Blau-Weiß Westfalia Langenbochum vor.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier