Schwerte. Die U15 des BV Rentfort hat auch ihr zweites Spiel in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde verloren. Das sagte Trainer Zocher nach dem 0:6 in Ergste.
Der Traum von der Bezirksliga ist für die U15 des BV Rentfort schon ausgeträumt. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Wetter kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Zocher in ihrem zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga eine deutliche 0:6 (0:4)-Pleite bei Eintracht Ergste.
Damit haben die Gladbecker nur noch eine theoretische Chance, zumindest den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Den FC Wetter, der schon drei Partien absolviert und alle gewonnen hat, kann der BVR schon nicht mehr einholen.
Stefan Zocher macht sich nichts vor. „Das Thema Aufstieg hat sich erledigt. Wir müssen eingestehen, dass es nach dem Gewinn der Kreisliga-A-Meisterschaft für den nächsten Schritt noch nicht gereicht hat.“ Sein Team wolle sich in den verbleibenden Spielen vernünftig verabschieden. „Die in der Saison errungenen Erfolge lassen wir uns nicht nehmen“, betont Stefan Zocher.
Gegner ist dem BV Rentfort körperlich überlegen
Der sah in Ergste einen vielversprechende Anfangsphase mit einer guten Chance, die jedoch nicht genutzt wurde. „Zwischen der 15. und 35. Minute“, so der BVR-Trainer, „haben wir einen kollektiven Totalausfall erlebt und vier Standards des Gegners ganz schlecht verteidigt.“
Die Ergster seien allerdings ein reiner Altjahrgang, so Stefan Zocher. „Körperlich hatten wir keine Chance.“
Nach dem Seitenwechsel boten sich den Rentfortern erneut einige gute Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur. Doch nicht der BVR traf, sondern zweimal noch der Gegner. Zocher resümierte: „Die Niederlage geht in Ordnung, sie ist allerdings um zwei Tore zu hoch ausgefallen.“
Auch interessant
Weiter geht’s für die Rentforter bereits am Dienstag, 13. Juni, um 18.30 Uhr mit dem Spiel beim FC Frohlinde.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier