Gladbeck. Ein Trainergespann übernimmt als Nachfolger von Calvin Tix die zweite Mannschaft von Adler Ellinghorst. Das sollen die Übungsleiter leisten.
Auf der Suche nach einem Trainer für die zweite Mannschaft sind die Verantwortlichen von Adler Ellinghorst auch in den eigenen Reihen fündig geworden. Nachfolger von Calvin Tix, der aus beruflichen Gründen den C-Ligisten nicht mehr coachen kann, werden Mathias Fabri und Senay Cakmakci.
Mathias Fabri ist im Kröger Park bestens bekannt. Seit acht Jahren spielt er für die erste Mannschaft der Ellinghorster. Nun versucht er sich erstmals als Trainer. Dabei soll er, so heißt es auf der Homepage der Adler, „seine langjährige Erfahrung und sein tiefes Verständnis für den Fußball“ einbringen.
Senay Cakmakci hat früher für Adler Ellinghorst gespielt
Fabri zeichnet demnächst gemeinsam mit Senay Cakmakci für die Zweite verantwortlich. Der 48-Jährige war früher in Ellinghorst als Spieler aktiv, nun kehrt er in neuer Funktion zurück. Zudem wird er weiterhin eine C-Jugend bei Schwarz-Blau Gladbeck coachen.
Auch interessant
Auf adler-ellinghorst.de heißt es: „Wir sind überzeugt davon, dass Mathias Fabri und Senay Cakmakci mit ihrem Fachwissen, ihrer Begeisterung und ihrer Leidenschaft unsere 2. Mannschaft weiter voranbringen werden. Ihre langjährige Spielerfahrung und ihr Engagement als Trainer machen sie zu idealen Kandidaten für diese Positionen.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier