Gelsenkirchen. Der SV Zweckel II hat sein Abstiegs-Endspiel in Horst verloren. Die Gladbecker versuchten alles, sie blieben aber erfolglos. So ist nun die Lage.
Dem SV Zweckel II droht der Abstieg in die Kreisliga B. Nach der 0:3 (0:0)-Niederlage im Spiel beim FC Horst, dem unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, beträgt der Rückstand der SVZ-Reserve auf den rettenden 16. Platz nun wieder sechs Punkte.
„Wir waren heute nicht gut“, kommentierte Steven Marckowiak, der Co-Trainer des SV Zweckel II. „Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen“, so Marckowiak weiter. Dass die Mannschaft an der Albert-Schweitzer-Straße leer ausging, führte er auch darauf zurück, dass viele sehr junge Akteure im Aufgebot stehen.
Bis 20 Minuten vor dem Abpfiff durften die Zweckeler hoffen, beim FC Horst einen Zähler oder vielleicht sogar drei Punkte zu holen. In einem zerfahrenen und chancenarmen Spiel waren nämlich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Tore gefallen.
SV Zweckel II gerät in der 71. Minute mit 0:1 in Rückstand
Doch in der 71. Minute schlossen die Gastgeber einen Konter erfolgreich ab. SVZ-Trainer Mike Theis reagierte sogleich und stellte von einer Vierer- auf eine Dreierabwehrkette um. Innenverteidiger Justin Wienert schickte der Coach ins Sturmzentrum. Zudem wechselte er aus - und auch Marius Twardowski kam im Angriff zum Zuge.
Auch interessant
Doch der SV Zweckel II erarbeitete sich weiterhin kaum Gelegenheiten. Besser machten es die Gastgeber, fünf Minuten vor dem Ende schlossen sie einen weiteren Konter zum 2:0 ab. Mit dem Schlusspfiff legten sie noch das 3:0 nach. Nun sieht es für den SVZ II im Kampf um den Klassenerhalt schlecht aus.
Der BV Rentfort II trennte sich von der SpVgg Erle II nach einem 0:2-Rückstand noch 2:2 (2:2). Die Tore für die BVR-Reserve erzielte Simon Gordon Basner (22., 38.).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier