Gladbeck. Preußen Gladbeck hat in der Kreisliga A seine Erfolgsserie ausgebaut. Nach dem jüngsten 4:1 teilte der SGP-Trainer zudem an die Konkurrenz aus.

SG Preußen Gladbeck hat in der Kreisliga A das vierte Spiel in Folge gewonnen und siebenmal hintereinander nicht verloren. Gegen den SV Horst-Emscher 08 II hieß es am Ende 4:1. Preußen-Coach Naim Murici sparte im Anschluss nicht an Kampfansagen.

Mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen nacheinander ist Naim Muricis Ziel für den Rest der Saison klar: „Wir möchten die letzten vier Spiele gewinnen.“ Für die A-Liga sieht der Trainer sein Team in der nächsten Saison nach den jüngsten Erfolgen gewappnet und er teilte gleich noch an die Konkurrenz aus.

„Die Ansprache vom Ellinghorster Trainer, dass sie die beste Gladbecker Mannschaft seien, ist ein bisschen mager“, findet Murici, „jetzt haben sie keine Gegner mehr, dann ist klar, dass man sagen kann, wir wollen das werden, was man schon erreicht hat.“ Für die nächste Spielzeit jedenfalls plant SGP-Trainer Murici die beste Kreisliga-A-Mannschaft aus Gladbeck zu werden.

Alexander Tschalumjan hat sich auch beim 4:1-Erfolg über den SV Horst-Emscher 08 II in die Torschützenliste von Preußen Gladbeck eingetragen.
Alexander Tschalumjan hat sich auch beim 4:1-Erfolg über den SV Horst-Emscher 08 II in die Torschützenliste von Preußen Gladbeck eingetragen. © Funke Foto Services | Oliver Mengedoht

Preußen Gladbeck geht nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung

Der 4:1-Sieg gegen den SV Horst-Emscher 08 war ungefährdet. Von den Gelsenkirchenern haben sich die Gladbecker in der Tabelle damit erfolgreich abgesetzt. „Der Gegner hat überhaupt keine Chance gehabt“, sagte SGP-Trainer Murici, „wir haben durchgehend das Spiel dominiert und dabei noch einige gute Chancen vergeben.“

Ledio Selmanaj war es, der die Schwarz-Gelben nach gut einer halben Stunde in Führung brachte. Nach der Pause schraubten Valton Mehmeti (52.), Perparim Alitjaha (59.) und Goalgetter Alexander Tschalumjan (64.) das Ergebnis in die Höhe.

Auch interessant

Fünf Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste aus Horst ein Elfmeter zugesprochen, das 1:4 sollte aber nicht mehr als Ergebniskosmetik sein.

BV Rentfort II gewinnt beim SC Schaffrath

Der BV Rentfort II gewann übrigens sein Kreisliga-A-Spiel beim SC Schaffrath mit 2:0. Niko Hinrichs und Nick Leon Hosberg erzielten die Tore für die Gladbecker.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier