Gladbeck. Die Kreisliga-Handballer des TV Gladbeck stellen sich in Recklinghausen vor. Für das TVG-Team beginnt nun eine Experimentierphase. Darum geht’s.

In der Handball-Kreisliga stellt sich der TV Gladbeck bei der Zweitvertretung der PSV Recklinghausen (Sa., 18. März, 19.30 Uhr) vor. Ab sofort will Tobias Thiel, Trainer des TVG, die verbleibenden Meisterschaftsspiele dazu nutzen, um im Hinblick auf die neue Saison schon einige Sachen auszuprobieren.

Für die auf Rang drei notierten Blau-Weißen ist die Spielzeit 2022/2023 schließlich bereits mehr oder weniger gelaufen. Und weil in diesem Jahr nur wenig Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Runde bleibt, werden die TVer schon jetzt einige Experimente anstellen.

Lennart Brinkmeier und der TV Gladbeck stellen sich bei der Zweitvertretung der PSV Recklinghausen vor.
Lennart Brinkmeier und der TV Gladbeck stellen sich bei der Zweitvertretung der PSV Recklinghausen vor. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

TV Gladbeck: Das möchte Trainer Thiel nun ausprobieren

Tobias Thiel verrät, was er unter anderem ausprobieren möchte: „Ein anderes Abwehrsystem beispielsweise, und ich werde Spieler in der Deckung auf Positionen einsetzen, auf denen sie bislang nicht gespielt haben.“ Im Angriff soll es die Mannschaft auch mal mit anderen Auslösehandlungen versuchen.

Auch interessant

Thiel: „Druck gibt es jetzt nicht mehr, obwohl wir natürlich weiter jedes Spiel gewinnen wollen.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier