Datteln/Gladbeck. Die Jungen 19 der DJK TTG Gladbeck-Süd haben ihr großes Ziel erreicht. Der Tischtennis-Klub aus Brauck steht nun vor dieser Herausforderung.

Die Jungen 19 der DJK TTG Gladbeck-Süd dürfen in der Tischtennis-Saison 2023/2024 in der höchsten Jugendliga um Punkte spielen. Der Nachwuchs aus Brauck machte nämlich unter der Woche durch einen hart erkämpften 6:4-Erfolg im Spitzenspiel beim TTC Blau-Weiß Datteln vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt und steht damit auch als Aufsteiger in die NRW-Liga fest.

Die Gladbecker stehen nun vor der Herausforderung, eine Mannschaft für diese Spielklasse zusammenzustellen. Dass sie den Sprung in die NRW-Liga geschafft haben, ist umso höher zu bewerten, weil in der Winterpause Leon Gralla, der an Brett 1 aktiv war, das Team in Richtung Lenkerbeck verlassen hat.

Auf die DJK TTG Gladbeck-Süd warten noch zwei Spiele

In der Begegnung mit dem Tabellenzweiten aus Datteln punkteten für die DJK TTG Gladbeck-Süd Theo Ertmer/Jani Richter, Richter (2), Nordian Klöcker (2) und Ertmer.

Auch interessant

Die erfolgreiche Mannschaft wurde unter anderem von Thomas und Rüdiger Krause sowie Matthias Schaible betreut. Es hat nun noch zwei Ligaspiele vor der Brust. Zunächst steht am Samstag, 11. März, um 14 Uhr in der kleinen Sporthalle am Kortenkamp das letzte Saison-Heimspiel gegen den SC Union Lüdinghausen an, danach folgt schließlich noch am Sonntag, 26. März, ein Auswärtsspiel beim TTV Hervest Dorsten.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier