Herne/Gladbeck. Am Karnevalssonntag um 11.15 Uhr auf die Platte zu müssen, ist nicht ganz so einfach. Wie der TV Gladbeck es aber souverän gemeistert hat.
Der TV Gladbeck war rechtzeitig für die frühe Partie am Karnevalssonntag beim DSC Wanne-Eickel ausgeschlafen. Beim souveränen 33:15 (15:7)-Erfolg am Vormittag gaben die Gäste klar den Ton an.
TVG-Coach Tobias Thiel hatte im Vorfeld davon gesprochen, dass es darum gehe, wie seine Mannschaft mit der ungewöhnlich frühen Spielzeit zurecht komme. Und sie kam gut damit zurecht: Die im Schnitt deutlich jüngeren Gladbecker nahmen früh Tempo auf und zogen Tor um Tor davon, sodass die Partie eigentlich nach 30 Minuten bereits entschieden war.
- Volleyball-Regionalliga:TV Gladbeck feiert ersten Sieg in der Aufstiegsrunde
- Bobsport:Neele Schuten vom TV Gladbeck greift nach Weltcup-Gesamtsieg
- Fußball-Bezirksliga: FSM Gladbeck: Frühes 0:3 – Traumtor durch Atif Akbaba
Über das zwischenzeitliche 4:4 (12.) und bis zum 9:7 für den TV Gladbeck (25.) hielten die Gastgeber noch mit, aber dann ließen sie immer mehr abreißen: Innerhalb der fünf Minuten bis zur Pausensirene schraubte der TVG das Ergebnis noch bis auf 15:7 in die Höhe.
Auch interessant
So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter: Bim 20:10 (37.) betrug der Vorsprung der Gäste zum ersten Mal zehn Treffer, den Schlusspunkt unter einen ungefährdeten Sieg des TV Gladbeck setzte mit Konrad Kreitz dessen bester Schütze. Kreitz kam auf insgesamt sieben Treffer, Max Domian war sechsmal erfolgreich.
Trainer Tobias Thiel freute sich über den ruhigen Vormittag mit einem positiven Ergebnis. „Jeder konnte heute mal spielen“, sagte er. Seine Mannschaft feierte den zweiten Sieg in Folge und will die kleine Serie beim Heimspiel am Samstag gegen den VfL Bochum noch weiter ausbauen.
In der Tabelle sind die Gladbecker weiterhin Dritter.
Die Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck lesen Sie hier.