Gladbeck. In der Handball-Kreisliga empfängt der TV Gladbeck Westfalia Scherlebeck. Die Sieglos-Serie des TVG war unter der Woche nur ganz kurz ein Thema.
Nach vier sieglosen Spielen in Serie möchten die Kreisliga-Handballer des TV Gladbeck in der Heimpartie gegen Westfalia Scherlebeck (Sa., 18 Uhr, Nordparkhalle) endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. „Wir wollen zeigen, dass wir noch gewinnen können“, sagt Tobias Thiel, der Trainer des TVG.
Unter der Woche haben die Blau-Weißen im Training eine knappe Viertelstunde über die jüngste 29:33-Niederlage im kleinen Derby beim TB Beckhausen und die allgemeine Lage gesprochen. Die sei, weil das Team in diesem Jahr erst einen Punkt geholt hat, nicht prickelnd. „Aber“, betont Thiel, „Sorgen müssen wir uns nicht machen.“
Der TV Gladbeck hat das Hinspiel in Scherlebeck gewonnen
Zumal die drei Pleiten und das Unentschieden bei Ruhrbogen Hattingen jeweils Gründe hatten, so der TVG-Coach. „In Beckhausen waren etwa die A-Jugendlichen mit dem Kopf schon bei ihrem Spitzenspiel in Hagen“, nennt er eine Ursache für die Niederlage in Gelsenkirchen. Und beim 34:34 in Hattingen hätten viele Akteure gefehlt.
Auch interessant
Auch im Heimspiel gegen Scherlebeck droht der Ausfall des einen oder anderen Spielers. Und doch ist Tobias Thiel positiver Dinge, eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. „Außerdem“, sagt er, „haben wir gegen Scherlebeck eigentlich immer ganz ordentlich ausgesehen.“
In der Hinrunde gab’s übrigens einen 31:28-Erfolg - seinerzeit war der TV Gladbeck mit einem Minikader angetreten.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier