Kamen. Die U15 des BV Rentfort hat ein Hallenturnier in Kamen gewonnen. Das Endspiel verlief dramatisch. Warum mit diesem Erfolg nicht zu rechnen war.

Erfolgreicher Jahresabschluss: Die U15 des BV Rentfort gewann ein Hallenturnier in Kamen. Im Endspiel bezwang der BVR-Nachwuchs die Mannschaft des FC Rot-Weiß Silschede mit 7:6 nach Neunmeterschießen. Das Finale hätte dramatischer nicht verlaufen können.

Aber der Reihe nach. Mit dem Turniersieg war nicht zu rechnen gewesen. Schließlich mussten die Rentforter unmittelbar vor ihrer Abreise nach Kamen noch zwei Ausfälle verkraften. Letztlich standen daher sogar drei Akteure im Aufgebot, die noch in der D-Jugend eingesetzt werden dürfen.

U15 des BV Rentfort führt im Finale schon mit 4:1

Nach einer durchwachsenen Vorrunde, die U15 des BVR wurde in ihrer Gruppe Dritter, setzte sich das Team sowohl im Viertelfinale als auch in der Vorschlussrunde jeweils mit 1:0 durch. Die Gegner waren der TuS Uentrop aus Hamm und in der Runde der letzten vier Mannschaften der TuS Holzen-Sommerberg.

Auch interessant

Im Endspiel war Silschede der Kontrahent. Im Gruppenspiel hatten die Rentforter gegen das Team aus Gevelsberg eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Im alles entscheidenden Spiel aber trumpfte der BVR ganz groß auf und führte 49 Sekunden vor dem Ende mit 4:1.

Doch innerhalb von 30 Sekunden kassierten die Rentforter drei Tore - es hieß 4:4. Im Neunmeterschießen behielten sie aber anders als der Gegner, der viermal am BVR-Keeper scheiterte, die Nerven und sicherten sich doch den Turniersieg.

A-Jugend des BV Rentfort scheidet in der Vorrunde aus

Auch die A-Junioren des BVR nahmen nach den Weihnachtsfeiertagen noch an einem Hallenturnier teil. Sie schieden in Greven gegen höherklassigere Konkurrenz jedoch bereits in der Vorrunde aus.

Den einzigen Sieg feierte der älteste Rentforter Nachwuchs in der Begegnung mit den Sportfreunden Lotte (2:1).